Jurassic Park Autor schreibt für Johnny Depp

31.08.2011 - 15:16 Uhr
Johnny Depp in Public Enemies
Universal Pictures
Johnny Depp in Public Enemies
6
4
David Kopp wurde als Drehbuchschreiber für The Thin Man mit Johnny Depp engagiert. Außerdem gibt es Gerüchte um Musicalszenen in dem Remake des 1934er Klassikers.

In regelmäßigen Abständen erreichen die Filmwelt Neuigkeiten über das The Thin Man, ein Projekt von Johnny Depp. Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass Rob Marshall, der Regisseur von Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten im Remake des Klassikers aus dem Jahre 1934 wieder das Regiezepter schwingen wird.

Nun gibt es wieder Neuigkeiten: Als Autor wurde niemand Geringeres als David Koepp angeheuert. Auf die Kappe des Drehbuchschreibers gehen Filmhits wie Jurassic Park, Mission: Impossible, Panic Room und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels. Für eine gewisse Zeit war zwar Jerry Stahl für den Job im Gespräch, diese Personalie hat sich jedoch offensichtlich erledigt. Es wird also die Aufgabe von David Koepp sein, den Roman von Dashiell Hammett neu aufzuschlüsseln, der schon als Grundlage für die sechsteilige Erfolgsreihe mit William Powell und Myrna Loy diente.

Johnny Depp wird im The Thin Man die Rolle des früheren Detektivs Nick übernehmen, der gemeinsam mit seiner jungen Frau Nora Fälle löst. Über die Besetzung der Nora wurde bis jetzt noch kein Wort verloren. Dafür gibt es aber Gerüchte darüber, ob Rob Marshall Erfahrungen aus Chicago nutzen wird, um einige Musical-Szenen in den Film einzubauen. Was auf den ersten Blick absurd erscheint, hört sich gar nicht mehr so verwunderlich an, wenn wir bedenken, dass The Thin Man bereits vor einigen Jahren als Quelle für ein Musical namens Nick & Nora verwendet wurde. Dieses Projekt scheint noch eine Menge Überraschungen bereitzuhalten.

Was sagt ihr zu Musicalszenen in The Thin Man? Und habt ihr schon eine Favoritin für die Rolle der Nora?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News