Alle Dinos der Jurassic Park-Reihe - Platz 24: Allosaurus

© Universal
Allosaurus

Ein junger Allosaurus ist in Jurassic World 2: Das gefallene Königreich zu sehen, wie er vor dem ausbrechenden Vulkan auf Isla Nublar flieht. Dass es fünf Filme brauchen sollte, bis wir in der Jurassic Park-Reihe einen Allosaurus zu sehen bekommen, überrascht schon. Immerhin ist es einer der wenigen Saurier der Reihe, der tatsächlich aus der titelgebenden Jura stammt, konkret der Oberjura vor rund 150 Millionen Jahren. Der Allosaurus gehört neben dem T. rex zu den bekanntesten Fleischfressern unter den Dinosauriern und das größte gefundene Exemplar misst knapp 10 Meter Länge. Bereits 1925 wurde er mit Die verlorene Welt zum Kinostar.

Name: Allosaurus
Zu sehen in: Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Nächste Seite Vorherige Seite
Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Jurassic World 2: Wir ranken alle Dinos aus allen 5 Filmen
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
2328b6e90eff44d5b791373a0d6fc49a