Dinos werden niemals langweilig. Denn anders als in der Story von Jurassic World 4: Die Wiedergeburt sorgen die Urechsen in der realen Welt noch immer für Begeisterung – und lassen die Kinoklassen klingeln. Der neueste Teil der Blockbuster-Reihe hat jetzt einen weiteren Vorgänger überholt: Steven Spielbergs Vergessene Welt: Jurassic Park von 1997.
Jurassic World 4 hat jetzt schon mehr Geld eingespielt als 2 Vorgänger
Wie The Numbers zeigt, liegt das weltweite Einspielergebnis von Jurassic World 4 aktuell bei über 641 Millionen US-Dollar. Damit hat der Blockbuster sowohl Vergessene Welt als auch Jurassic Park III hinter sich gelassen.
Das sind die erfolgreichsten Jurassic-Filme nach weltweitem Einspielergebnis:
- 1. Jurassic World – 1,6 Milliarden US-Dollar
- 2. Jurassic World 2: Das gefallene Königreich – 1,3 Milliarden US-Dollar
- 3. Jurassic Park – 1,05 Milliarden US-Dollar
- 4. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter – 1 Milliarde US-Dollar
- 5. Jurassic World 4: Die Wiedergeburt – 641,7 Millionen US-Dollar
- 6. Vergessene Welt: Jurassic Park – 618,6 Millionen US-Dollar
- 7. Jurassic Park III – 365,9 Millionen US-Dollar
Steven Spielbergs erstes Sequel war zwar kein finanzielles Desaster, enttäuschte aber trotzdem: Der Film konnte den gigantischen Erfolg des Erstlings weder an den Kassen noch in den Kritiken reproduzieren. Steven Spielberg bereut ihn bis heute.
Die nächsten Plätze der Franchise-Charts werden für Jurassic World 4 deutlich schwieriger zu erklimmen sein: Bis der Film seinen direkten Vorgänger Jurassic World 3 überholen kann, müsste er etwa weitere 360 Millionen Dollar einnehmen – theoretisch möglich, aber für die meisten Blockbuster in ihrer vierten Kinowoche eine kühne Ambition.