5.3

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

Kinostart: 08.06.2022 | USA (2022) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 146 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jurassic World: Dominion

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter ist ein Abenteuerfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

Im Trilogie-Abschluss Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter müssen die Menschen sich ihre Welt nun mit den Dinosauriern teilen. Um diese Situation zu meistern, erhalten Chris Pratt und Bryce Dallas Howard Unterstützung von ein paar Jurassic Park-Veteranen.

Aktueller Trailer zu Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

Komplette Handlung und Informationen zu Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

Vier Jahre sind seit dem Zwischenfall auf dem kalifornischen Lockwood-Anwesen vergangen und die Welt hat sich verändert. Dinosaurier leben nicht länger nur auf der Isla Nublar, sondern haben sich zu Land, im Wasser und in der Luft auf dem gesamten Erdball verteilt. Sie leben (und jagen) neben den Menschen auf allen Kontinenten. Doch in dieser zerbrechliche Balance stellt sich die Frage, wer nun das wahre Raubtier an der Spitze der Nahrungskette ist.

Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) können ihrer Vergangenheit im Freizeitpark der Jurassic World nicht davonlaufen, wenn immer größere und gefährlichere Dinos auf den Plan treten. Und auch Alan (Sam Neill), Ian (Jeff Goldblum) und Ellie (Laura Dern) die einst die Eskalation im alten Jurassic Park erlebten, kommen zurück, um zu helfen. Am Ende kommt die echte Bedrohung jedoch aus einer ganz anderen Ecke.

Hintergrund & Infos zu Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

Nach der Trilogie Jurassic Park (1993), Vergessene Welt - Jurassic Park (1997) und Jurassic Park III (2001) plante Universal weitere Dino-Filme. Nach Jurassic World (2015) und Jurassic World 2: Das gefallene Königreich (2018) schloss Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter die neue Trilogie ab und holte dafür erneut Colin Trevorrow als Regisseur an Bord, der bereits den ersten Teil der Saurier-Rückkehr inszeniert hatte.

Nachdem Jeff Goldblum bereits am Ende von Jurassic World 2 einen Gastauftritt hingelegt hatte, holte Teil 3 auch die Jurassic Park-Veteranen Sam Neill und Laura Dern zurück, um den Bogen zu den früheren Filmen zu schlagen, mit denen alles begann. Damit standen die Stars seit 1993 erstmals wieder zu dritt gemeinsam vor der Kamera.

Schon am Ende von Jurassic World 2 wurden dort ein paar Szenen und Ideen (zur Integration von Dinosauriern in die Lebenswelt der Menschen) entfernt, um sie sich für den Trilogie-Abschluss von Jurassic World aufzuheben. (ES)

Schaue jetzt Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

Cast
Crew
Owen Grady
Claire Dearing
Dr. Ellie Sattler
Dr. Alan Grant
Dr. Ian Malcom
Maisie Lockwood
Kayla Watts
Ramsay Cole
Lewis Dodgson
Dr. Henry Wu
Barry Sembène
Franklin Webb
Dr. Zia Rodriguez
Rainn Delacourt
Soyona Santos

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

5.3 / 10
1.534 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

178

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

223

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare