Justice League Dark - Doctor Strange-Autor Jon Spaihts schreibt das Drehbuch

25.08.2017 - 14:30 Uhr
Justice League DarkWarner Bros.
2
0
Justice League Dark nimmt Anlauf für einen neuen Versuch, um aus der Produktionshölle zu entkommen. Das neue Drehbuch des Doctor Strange-Autors Jon Spaihts soll dabei helfen.

Es gehört zu den vielen von Guillermo del Toro verlassenen Projekten, Doug Liman war bereits involviert, und zuletzt gab es keinen erfolgreichen Deal zwischen Es-Regisseur Andrés Muschietti und Warner Bros., um Justice League Dark zu realisieren. Nun berichtete Variety-Reporter Justin Kroll per Tweet, dass die Arbeit am Skript des Films nach den frustrierenden Rückschlägen anscheinend wieder aufgenommen wurde:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Anschließend berichtete That Hashtag Show , der Autor Jon Spaihts wäre Warner Bros.' neuer Mann für das Justice League Dark-Skript. Der Drehbuchautor zeichnete in der Vergangenheit unter anderem verantwortlich für das Skript zu Alien: Engineers, das schließlich zu Prometheus wurde, aber auch für die Drehbücher schwächerer Filme wie Passengers, The Mummy und Doctor Strange. Sollte es seinem Skript gelingen, Justice League Dark endlich aus der Produktionshölle zu befreien, wird es spannend zu sehen, ob der Film Teil des DC Extended Universe wird. Mit der Ankündigung eines Spin-off-Joker-Films ohne Jared Leto, der nicht Teil des etablierten DC-Film-Universums sein wird, ist dies eine Frage, die bei kommenden DC-Projekten solcher Art nun automatisch mitschwingen wird.

Justice League Dark

Im Urgedanken des Films unter Guillermo del Toro sollte John Constantine, den Keanu Reeves einmal in dem unabhängigen DC-Film Constantine mimte, ein Team aus den Comicfiguren Zatanna, Swamp Thing, Deadman und Etrigan der Dämon versammeln. Nachdem Jason Woodrue alias Floronic Man seinen Mentor Swamp Thing hintergangen hat, plant er, die Welt zu übernehmen und die Menschheit auszulöschen. Dabei muss ihn die Justice League Dark stoppen.

Hofft ihr auf eine Umsetzung von Justice League Dark? Und wärt ihr mit Jon Spaihts als Drehbuchautor zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News