Justin Timberlake und der Alpha Dog

19.03.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Alpha Dog läuft heute um 22:20 Uhr auf Tele 5
Concorde
Alpha Dog läuft heute um 22:20 Uhr auf Tele 5
13
5
Heute könnt ihr euch zu fortgeschrittener Stunde ein Bild davon machen, ob Justin Timberlake vor die Kamera gehört oder hinter dem Mikrofon bleiben sollte. Alpha Dog wird um 22:20 Uhr auf Tele 5 ausgestrahlt.

Musiker, die ihr Glück im Filmgeschäft probieren, sind bei Weitem keine Seltenheit. Jemand, der sich als Schauspieler bereits etabliert hat, ist Justin Timberlake. In einem seiner ersten Filme, Alpha Dog, hatte er die Möglichkeit sein Können an der Seite von gestandenen Darstellern zur Schau zu stellen. Neben ihm sind nämlich unter anderem noch Bruce Willis, Emile Hirsch, Ben Foster und Sharon Stone zu sehen. Wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, solltet ihr heute um 22:20 Uhr bei Tele 5 einschalten. Dort wird das Gangsterdrama ausgestrahlt.

Alpha Dog erzählt die wahre Geschichte des jüngsten Mannes, der je zu den zehn meistgesuchten Verbrechern des FBIs zählte. Johnny Truelove (Emile Hirsch), ein Junge aus dem San Gabriel Valley, eifert seinem kleinkrimminellen Vater nach und möchte in dessen Fußstapfen treten. Die Dinge laufen jedoch aus dem Ruder, als er den 15-jährigen Bruder eines Schuldners kidnappt und sein Vater sich gezwungen sieht einzuschreiten, um ihn vor einem Leben hinter Gittern zu bewahren.

Wie erwähnt beruht der Film auf der wahren Geschichte von Jesse James Hollywood, auch wenn einige Drehbuchpassagen angeblich aus juristischen Gründen geändert werden mussten. Nichtsdestotrotz gelingt es Regisseur Nick Cassavetes, der einst das Drehbuch zu Blow schrieb, seine hochinteressante Geschichte authentisch zu inszenieren. Alpha Dog lebt allerdings in erster Linie von seinen Darstellern: Abgesehen davon, dass Justin Timberlake durchaus beweisen kann, dass er vor der Kamera eine gute Figur macht, spielt vor allem der leider viel zu unterschätzte Ben Foster herausragend. Ein durch die Bank weg starkes Drama, bei dem es sich lohnt einzuschalten.

Was: Alpha Dog (2007)
Wann: 22:20 Uhr
Wo: Tele 5

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News