Nick Cassavetes

Beteiligt an 33 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nick Cassavetes
Geburtstag: 21. Mai 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 17

Nick Cassavetes ist ein amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Filmen als Regisseur zählen Wie ein einziger Tag (OT: The Notebook) und Alpha Dog.

Leben und Werk

Nick Cassavetes Weg ins Filmgeschäft war praktisch vorprogrammiert, obwohl er selbst andere Pläne hatte. Am 21. Mai 1959 wurde er als Nicholas David Rowland Cassavetes in New York geboren. Seine Eltern sind John Cassavetes und Gena Rowlands. Schon als Kind trat Nick Cassavetes in den Filmen von seinem Vater auf, so geschehen in Ehemänner und in Eine Frau unter Einfluß, an der Seite seiner Mutter und Peter Falk.

Nick Cassavetes sah für sich selbst jedoch einen anderen Weg vor und ging mit einem Basketball Stipendium ans College. Eine Verletzung durchkreuzte allerdings seine Pläne, sodass er sich doch noch für ein Filmstudium entschied.

Als Filmemacher legt Nick Cassavetes eine breite Vielfalt an den Tag und und lässt sich auf kein bestimmtes Genre festnageln. Er schrieb unter anderem das Drehbuch für Blow mit Johnny Depp und Franka Potente, spielte in Im Körper des Feindes von John Woo mit und führte Regie bei John Q – Verzweifelte Wut mit Denzel Washington.

Bei seinem wohl bekanntesten Film als Regisseur Wie ein einziger Tag, besetzte Nick Cassavetes eine Rolle mit seiner Mutter Gena Rowlands und eine weitere mit seiner Ehefrau Heather Wahlquist.

Nick Cassavetes ist bekannt durch

Hangover 2 Hangover 2 USA · 2011
Blow Blow USA · 2001
Alpha Dog Alpha Dog USA · 2007

Komplette Filmographie

News

die Nick Cassavetes erwähnen
Legends of Tomorrow
Veröffentlicht

Wentworth Miller kündigt seinen Ausstieg aus dem Arrowverse an

Via Instagram kündigt Wentworth Miller an, dass er fortan nicht länger in Legends of Tomorrow und The Flash zu sehen sein wird. Was sonst noch in der Film- und Serienwelt passiert ist, erfahrt ihr in unseren News-Häppchen. Mehr

Ronda Rousey in Entourage
Veröffentlicht

Regisseur für Road House-Remake mit Ronda Rousey gefunden

Nick Cassavetes soll im Regiestuhl für das Road House-Remake Platz nehmen. Damit nimmt MGMs Neuauflage des Swayze-Klassikers mit MMA-Star Ronda Rousey nun richtig Fahrt auf, denn Cassavetes soll auch das Drehbuch verfassen. Frühjahr 2016 soll schon gedreht werden. Mehr

Cameron Diaz als Bad Teacher
Veröffentlicht

Cameron Diaz rächt sich an untreuem Lover

Cameron Diaz rächt sich im ersten Trailer zu ihrer neuen Komödie Drei sind zwei zu viel von Nick Cassavetes an ihrem Freund, der nebenbei auch noch ein Leben als Ehemann führt und auch noch andere Geliebte an der Angel hat. Mehr

Alpha Dog läuft heute um 22:20 Uhr auf Tele 5
Veröffentlicht

Justin Timberlake und der Alpha Dog

Heute könnt ihr euch zu fortgeschrittener Stunde ein Bild davon machen, ob Justin Timberlake vor die Kamera gehört oder hinter dem Mikrofon bleiben sollte. Alpha Dog wird um 22:20 Uhr auf Tele 5 ausgestrahlt. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Nick Cassavetes