6.8

Alpha Dog

Kinostart: 22.03.2007 | USA (2006) | Kriminalfilm, Drama | 118 Minuten | Ab 16

Alpha Dog ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Nick Cassavetes mit Justin Timberlake und Emile Hirsch.

In Alpha Dog will Emile Hirsch alias Johnny Truelove vom Kleinkriminellen zum Drogenboss aufsteigen und wird dabei in eine Entführung mit fatalen Folgen verwickelt.

Aktueller Trailer zu Alpha Dog

Komplette Handlung und Informationen zu Alpha Dog

Handlung von Alpha Dog
Johnny Truelove (Emile Hirsch) hat sich einen Namen in den Drogenkreisen im San Gabriel Valley gemacht. Zu seinem näheren Umfeld zählen Freunde wie Frankie Ballenbacher (Justin Timberlake), Elvis Schmidt (Shawn Hatosy) und Tiko Martinez (Fernando Vargas). Es könnte so gut für die Gang laufen, wäre da nicht die offene Rechnung mit einem ehemaligen Mitglied, Jake Mazursky (Ben Foster). Da Jake Truelove größere Summen Geld schuldet, kommt es zu handfesten Konflikten zwischen den beiden. Jake randaliert dabei im Appartement von Johnny und schürt dadurch die Rachsucht seines einstigen Freundes. 

Trueloves Clique wittert eine Chance auf Vergeltung, als sie den jüngeren Halbbruder von Jake, Zack Mazursky (Anton Yelchin) bei einer Autofahrt am Straßenrand erspähen. Sie nehmen Zack mit und lassen es aussehen, als wäre er von ihnen gekidnappt worden, um Lösegeld von Jake zu erpressen. In Wirklichkeit fühlt sich Zack jedoch nach kurzer Zeit bei seinen vermeintlichen Entführern wohl und freundet sich sogar mit einigen an. Was für das Opfer des Streits mehr als hinnehmbar ist, wird für Truelove immer ernster. Sein Plan könnte ihn ins Gefängnis bringen.

Hintergrund & Infos zu Alpha Dog
Die Erzählungen von Alpha Dog basieren lose auf realen Ereignissen. Im Sommer 2000 gab es einen vergleichbaren Fall rund um das Entführungsopfer Nicholas Markowitz und den Drogendealer Jesse James Hollywood. Dieser floh unmittelbar vor seiner Festnahme und wurde jahrelang von der Polizei, dem FBI und Interpol gesucht. Erst 2005 konnte der Täter in Brasilien festgenommen werden. Regisseur Cassavetes wurde für die Recherche zu seinem Filmvorhaben gestattet, die Gerichtsunterlagen einzusehen, allerdings wollten die Anwälte eine Aufführung vor einem Gerichtsurteil unbedingt verhindern. (MB)

Schaue jetzt Alpha Dog

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Alpha Dog

Cast
Crew
Frankie Ballenbacher
Johnny Truelove
Interviewer (as Matt Barry)
Olivia Mazursky
Susan Hartunian
Jake Mazursky
Butch Mazursky
Bobby '911'
Sonny Truelove
P.J. Truelove
Buzz Fecske
Cosmo Gadabeeti
Adrian Jones

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alpha Dog

6.8 / 10
3.082 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

226

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare