Justin Timberlake wird unsterblich

29.07.2010 - 13:30 Uhr
Justin Timberlake in The Open Road
Anchor Bay Entertainment
Justin Timberlake in The Open Road
6
2
Wer jetzt glaubt, dass Justin Timberlake sich einfrieren lassen will, um in ferner Zukunft weiterzuleben, kann wieder aufatmen. Tatsächlich steht der Sänger gerade in den Verhandlungen über eine Hauptrolle in dem Film I’m.mortal, der durchaus vielverprechend klingt.

Da hat sich wohl jemand etwas von Pop-Ikone Madonna (Evita) abgeguckt. Statt immer nur in Musik-Gewässern zu fischen, legt sich auch Justin Timberlake nun ein zweites Standbein zu und kurbelt fleißig an seiner Schauspielkarriere.

Momentan ist der Sexy-Back-Sänger gerade noch mit dem Dreh von Freundschaft Plus beschäftigt und wird auch bei The Social Network von David Fincher dabei sein, der bei uns am 07. Oktober 2010 anläuft. Nun kursiert seit kurzem die Information, dass Justin Timberlake mit New Regency und 20th Century Fox in Verhandlungen getreten sei, um in der neuen Zukunftsdystopie In Time – Deine Zeit läuft ab (wir berichteten) die Hauptrolle zu spielen. Offiziell ist allerdings noch nichts bestätigt.

Die Handlung von In Time – Deine Zeit läuft ab klingt nach wie vor spannend: In der Zukunft haben die Menschen einen Weg gefunden, das Altern abzuschaffen. Ab dem 25. Lebensjahr hören die Menschen auf zu altern und sind praktisch unsterblich. Um jedoch eine Überbevölkerung der Erde zu vermeiden, ist Zeit zur beliebtesten Tauschware für Geld geworden. Wer arm ist, muss mit 25 Jahren sterben, während die Reichen ewig weiterleben können. In diesem System lebt ein junger Mann (Justin Timberlake), der aus dem Ghetto kommt. Als er des Mordes an einem Elitemitglied der Gesellschaft bezichtigt wird (um mehr Zeit zu gewinnen), muss er fliehen und nimmt unterwegs ein schönes reiches Mädchen (Amanda Seyfried) als Geisel.

Amanda Seyfried ist bereits zum Beispiel durch Briefe an Julia und Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack bekannt. Drehbuchautor und Regisseur von In Time – Deine Zeit läuft ab wird übrigens Andrew Niccol sein. Dieser hatte mit Gattaca und Die Truman Show schon bewiesen, dass er ein Händchen für erschreckende Gesellschaftsszenarien hat. In Time – Deine Zeit läuft ab könnte der bisher kommerziellste Film von Andrew Niccol werden.

Wollt ihr sehen, wie Justin Timberlake in einer rentnerfreien Gesellschaft um sein Weiterleben kämpft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News