Sorgenkind

Karate Kid 2 mit neuen Autoren, aber ohne Regisseur

Warten geduldig auf den Drehbeginn: Jackie Chan und Jaden Smith
© Sony
Warten geduldig auf den Drehbeginn: Jackie Chan und Jaden Smith

Es ist wohl im Moment das große Sorgenkind von Sony Pictures und der Produktionsfirma Overbrook Entertainment von Will Smith. Bei dem Kampfsportfilm Karate Kid 2 gibt es hinter der Kamera ein heilloses Durcheinander. Bisher hatten die beiden Autoren Ethan Reiff und Cyrus Voris an dem Drehbuch zur Fortsetzung von 2010 geschrieben, jetzt besetzten die beiden Produktionsstudios die Posten aber doch noch einmal neu. Das aufstrebende Autoren-Team Jeremiah Friedman und Nick Palmer wurde nun für die Vollendung des Skripts angeheuert, damit der Dreh sobald wie möglich beginnen kann. Doch nun ereilt die Produktion eine weitere Hiobsbotschaft: Wie wir auf Deadline nachlesen konnten, steigt Regisseur Breck Eisner nämlich nun aus dem Projekt aus und hinterlässt damit einen leeren Regiestuhl. Die Gründe hierfür liegen in den Terminkonflikten, in denen sich Eisner angeblich befindet.

In Anbetracht des unfertigen Drehbuchs ist die Nachricht über den Ausstieg des Regisseurs jedoch nur halb so tragisch, steht der Beginn der Dreharbeiten derzeit sowieso noch nicht fest. Trotzdem muss Sony nun die Mammutaufgbe bewältigen, auf die Schnelle einen geeigneten Filmemacher für die Umsetzung von Karate Kid 2 zu finden. Der Vorgänger Karate Kid mit Jaden Smith und Jackie Chan in den Hauptrollen spielte vor vier Jahren weltweit 343 Millionen Dollar ein, wodurch die Produktion des Sequels nun unter einem zusätzlichen, finanziellen Druck steht. Warum es in dem neuen Abenteuer von Karate-Talent Dre Parker gehen soll, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Dazu müssten Friedman und Palmer vielleicht erstmal das Drehbuch fertig stellen. Angesetzt ist der Kinostart vorerst für das kommende Jahr.

Bedauert ihr Breck Eisners Ausstieg bei Karate Kid 2 oder interessiert euch die Fortsetzung mit Jaden Smith eh nicht?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Quit smiling, ya idiot, you're suppose to be professional. - Rocket Raccoon
Deine Meinung zum Artikel Karate Kid 2 mit neuen Autoren, aber ohne Regisseur
184b83af48f446159b01f5cc8aa957bf