Karate Kid Jaden Smith prügelt sich durch Sequel

08.02.2012 - 11:14 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Karate Kid 2 ist in Arbeit
Sony
Karate Kid 2 ist in Arbeit
20
1
Das Remake Karate Kid war 2010 ein echter Überraschungserfolg. Kein Wunder also, dass eine Fortsetzung geplant ist. Für das Drehbuch wurde nun X-Men-Autor Zak Penn engagiert.

Karate Kid, das Remake des gleichnamigen 80er Jahre-Hits, überraschte 2010 so einige Beobachter. Das lag zum einen am Einspielergebnis von 350 Millionen Dollar weltweit, zum anderen an der Qualität. Viele Kritiker zeigten sich überrascht, das der Jugend-Martial Arts-Streifen mit Jaden Smith (Sohn von Will) und Jackie Chan nicht total in die Hose gegangen ist. Schon nach dem Kinostart wurden Pläne für ein Sequel laut. Nun nehmen diese genauere Formen an.

Laut Variety hat Columbia Pictures Zak Penn angeheuert, um am Drehbuch zu arbeiten. Er ist nicht der erste Autor, der dafür engagiert wurde. Doch ob der Entwurf der vorherigen Autoren Ethan Reiff und Cyrus Voris überarbeitet oder verworfen wird, ist nicht bekannt. Auch die Beteiligung der beiden Hauptdarsteller Jaden Smith und Jackie Chan wurde vertraglich noch nicht gesichert. Doch die Verhandlungen für Karate Kid 2 dürften laufen.

In Karate Kid musste sich der junge Dre (Jaden Smith) nach einem Umzug in Peking zurecht finden. Mit Hilfe des Martial Arts-Experten und Hausmeisters Mr. Han (Jackie Chan) lernt er, sich in der fremden Umgebung zu behaupten. Drehbuchautor Zak Penn steht nun vor der Aufgabe, der Story neue Aspekte abzugewinnern. Mit Fortsetzungen hat er jedenfalls Erfahrung. Er schrieb nämlich unter anderem die Vorlagen für X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand. Zuletzt arbeitete er an der Serie Alphas.

Wollt ihr eine Fortsetzung des Remakes oder sollte sich Jaden Smith stärker auf die Schule konzentrieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News