Kaum Hass gegen Batman: Robert Pattinson erklärt überraschende Reaktionen

04.09.2019 - 19:30 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
15
0
Robert Pattinson in The King, neben ihm Ben Affleck als Batman
© Warner Bros./ Netflix
Robert Pattinson in The King, neben ihm Ben Affleck als Batman
Robert Pattinson ist der neue Batman. Diese Meldung kam nicht überall gleichermaßen gut an. In einem Interview hat sich der Schauspieler zu der Aufregung geäußert.

Batman ist eine der populärsten Comicfiguren des Planeten. Da verwundert es kaum, dass es wie gewöhnlich zu feindlich gesinnten Gegenstimmen kann, nachdem bekannt wurde, dass Robert Pattinson der nächste Dunkle Ritter auf der großen Leinwand in Matt Reeves' kommenden The Batman wird.

In einem Interview mit Variety  äußerte sich der Schauspieler kürzlich zu seiner Rolle in dem DC-Film und sprach darüber, wie er das Echo auf seine Besetzung in The Batman empfunden hat.

Robert Pattinson hätte mehr Hass wegen The Batman erwartet

In den sozialen Medien versammelten sich damals manche kritische Stimmen gegen Robert Pattinson. So verweist der Bericht auf eine Petition, die Warner Bros. dazu bringen sollte, die Rollenwahl für den DC-Helden in The Batman zu überdenken. Ferner zitiert die Seite einen Kommentatoren unter der Unterschriftenaktion mit den Worten: "Das wird meine Kindheit und meine Träume ruinieren."

Robert Pattinson habe die Reaktionen auf seine The Batman-Besetzung dagegen gar nicht so heftig wahrgenommen. Er hätte sogar mehr Gegenwind erwartet:

Um ehrlich zu sein, war es weniger hasserfüllt, als ich erwartet habe. Es macht viel mehr Spaß, wenn man ein Außenseiter ist. Es gibt keine Erwartungen an einen.
Robert Pattinson in Maps to the Stars

Konkrete Informationen zur Handlung von The Batman stehen derweil noch aus. An früherer Stelle ließ Matt Reeves aber eine Hitchcock'sche Noir-Detektiv-Version durchblicken. Auch Schauspieler neben Robert Pattinson in der Hauptrolle stehen noch nicht fest.

Zuletzt rankten sich Gerüchte um BlacKkKlansman-Star John David Washington, der womöglich in die Rolle von Harvey Dent aka Two-Face schlüpft. Bestätigt ist dies aber nicht.

Matt Reeves' The Batman mit Robert Pattinson startet am 25.06.2021 in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Robert Pattinson als DC-Held in The Batman: Was sagt ihr zur Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News