Aufregendes Batman-Gerücht: Oscar-Star als Commissioner Gordon im Gespräch

Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman
© Warner Bros.
Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman
09.09.2019 - 13:20 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
36
0
Der kommende Marvel-Star und Oscar-Preisträger Mahershala Ali soll sich mit The Batman-Regisseur Matt Reeves für die Rolle des Jim Gordon getroffen haben. Doch was ist dran am Gerücht?

Bisher steht nur fest, dass Robert Pattinson als dunkler Ritter im kommenden The Batman von Matt Reeves zu sehen sein wird. Doch das Personalkarussell des DC-Films dreht sich rund zwei Jahre vor dem angepeilten Kinostart bereits kräftig. So berichteten wir kürzlich von der möglichen Verpflichtung des BlacKkKlansman-Stars John David Washington als Schurke Harvey Dent aka Two-Face.

Comic Book Movie  bringt nun einen weiteren aufregenden Namen ins Spiel. Nach Angaben der Seite soll sich Mahershala Ali mit Regisseur Reeves für die Rolle des Commissioner James 'Jim' Gordon in The Batman getroffen haben. Doch was ist dran an dem Gerücht und wer ist noch im Rennen ?

Mahershala Ali und The Batman: Passt das zusammen?

Nach aktuellem Stand scheint eine Verpflichtung von Mahershala Ali als Jim Gordon in The Batman eher unwahrscheinlich zu sein. Hauptsächlich liege dies laut des Berichtes an dem Umstand, dass der zweifache Oscar-Preisträger seit Juli offiziell als neuer Darsteller der Marvel-Figur Blade feststeht. Gleichwohl gebe das neuste Gerücht einen möglichen Hinweis darauf, wer am Ende tatsächlich als Gordon zu sehen sein könnte.

Mahershala Ali in True Detective

So weist Comic Book Movie auf frühere Spekulationen hin, denen zufolge sich der aus Breaking Bad bekannte Giancarlo Esposito sowie Jamie Foxx (Django Unchained) in der engeren Auswahl für eine "Schlüsselrolle" in The Batman befänden. Einer der beiden Schauspieler, wie True Detective-Star Ali ebenfalls dunkelhäutig, könnte demnach in die Rolle Gordons schlüpfen. Von offizieller Seite gibt es keinen Kommentar zu den Gerüchten.

Aus diesen Filmen und Serien kennt ihr DCs James Gordon

Auf der großen Leinwand war zuletzt J.K. Simmons als Gordon im DC-Superhelden-Clash Justice League (2017) zu sehen. Die wohl bekannteste Live-Action-Verkörperung der Figur aus der jüngeren Vergangenheit stammt von Gary Oldman, der den Charakter in Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie (2005-2012) spielte.

In den Batman-Kinofilmen Ende der 80er bzw. in den 90ern von Tim Burton und Joel Schumacher übernahm Pat Hingle den Part.

Gary Oldman als James Gordon in The Dark Knight

Weitere bekannte Darstellungen Gordons stammen u.a. aus der Batman-Serie aus den 60ern, in der Neil Hamilton als DC-Charakter zu sehen war sowie aus der Prequel-Serie Gotham mit Ben McKenzie als junge Variante der Figur.

The Batman startet am 25.06.2021 in den US-Kinos. Wir erwarten einen zeitnahen Start in Deutschland.

Wer soll Commissioner Gordon in The Batman spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News