Kürzlich schwang er noch Feder und Zepter für den Kannibalen-Horror The Green Inferno, jetzt möchte Tausendsassa Eli Roth wieder auf dem Regiestuhl platz nehmen. Sein neustes Projekt trägt dabei den Namen Knock Knock und soll im Vergleich zu Eli Roths früheren Werken zur Abwechslung mal eine ganz andere Richtung einschlagen. Wie der Regisseur und Drehbuchautor selbst verkündete, will er mit seinem neuen Projekt einen klassischen psychosexuellen Thriller auf die Leinwand bringen. Seinen Hauptdarsteller hat sich Eli Roth dabei schon ausgeguckt: Matrix-Star Keanu Reeves darf für den Hostel -Regisseur vor die Kamera treten.
Wie Deadline berichtet, hat Eli Roth dabei schon genaue Vorstellungen, wie sein neuster Thriller aussehen soll. Demnach möchte er sich an Regisseuren wie Roman Polanski und Paul Verhoeven orientieren und einen Psychothriller inszenieren, der zwar kein Horrorfilm ist, doch trotzdem jeden Zuschauer in seinen Kinosessel pressen wird. Die Rolle von Keanu Reeves ist dabei die eines eigentlich glücklich verheirateten Familienvaters, der für ein ganzes Wochenende das Haus für sich hat. Doch anstatt dieses gemütlich auf der Couch zu verbringen, lässt er zwei junge Mädchen in seine heimischen vier Wände und schon bald wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Beim restlichen Cast setzt Eli Roth auf für ihn bekannte Pferde. Die zwei hübschen Mädchen werden verkörpert von Ana de Armas und Lorenza Izzo, wobei letztere schon in dem von Eli Roth geschriebenen trashigen Erdbebenfilm Aftershock – Die Hölle nach dem Beben und in seinem Kannibalenhorror The Green Inferno zu sehen war. Aus selbigem nimmt der Regisseur auch noch die Schauspielerin Ignacia Allamand mit, die in Knock Knock die Frau von Keanu Reeves spielen wird. Alle zusammen sollen schon in diesem Monat für den Start der Dreharbeiten zum Psychothriller vor der Kamera stehen. Laut eigenen Angaben von Eli Roth wird sich der Dreh dabei nicht allzu lange hinziehen, denn der Regisseur möchte sein neustes Filmchen für die Filmfestspiele in Toronto fertig gestellt haben.
Was haltet ihr von der Kollaboration von Eli Roth und Keanu Reeves?