Keanu Reeves will noch einmal Constantine spielen

21.05.2019 - 10:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
13
5
Constantine - Trailer 2 (English)
2:12
ConstantineAbspielen
© Warner Bros.
Constantine
2005 spielte Keanu Reeves zum ersten und bis dato letzten Mal John Constantine in der DC-Verfilmung Constantine. Nun zeigte er sich einer Rückkehr gegenüber offen.

Ab Donnerstag werden wir Keanu Reeves zunächst ein weiteres Mal in der Rolle des titelgebenden Auftragskillers in John Wick 3 sehen. Womöglich steht uns darüber hinaus eine Rückkehr des Schauspielers in der Rolle von John Constantine bevor. Nachdem der 54-Jährige 2005 in der Comic-Verfilmung Constantine den DC-Helden mimte, zeigte er sich in einem Interview mit Variety  bereit, den Part noch einmal zu spielen.

Das sagt Keanu Reeves zur Constantine-Rückkehr

Im Gespräch erklärte Keanu Reeves, wie sehr ihm die Rolle des Constantine gefallen habe. Gleichwohl ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar, ob es jemals eine Fortsetzung des DC-Streifens geben wird. Reeves:

Ich wollte John Constantine immer noch einmal spielen. Ich liebe auch diese Welt einfach und ich liebe diesen Charakter. Ich hatte einfach einen Mordsspaß, einen Charakter in dieser Welt zu spielen.
Keanu Reeves in Constantine

Sechs Jahre nach dem Erstling äußerte sich Regisseur Francis Lawrence gegenüber MTV  zu einem möglichen Constantine-Sequel. Ähnlich wie Keanu Reeves sprach auch der Filmemacher davon, dass eine Fortsetzung "großartig" wäre. Allerdings solle diese nicht im "Niemandsland dieser seltsamen PG-13-Altersfreigabe" feststecken. Stattdessen "sollten wir die harte, unheimliche R-Rating-Fassung machen, die ich gerne machen würde."

Der bisher einzige Live-Action-Auftritt von Constantine abseits des Films folgte 2014 in Form einer Fernsehserie, in der Matt Ryan die Titelrolle übernahm. Nach nur einer Staffel entschied sich NBC allerdings für die Absetzung. Im Rahmen eines Arrowverse-Crossovers mit der The CW-Serie Arrow spielte Ryan den DC-Detektiv noch einmal. Zudem ist er in Legends of Tomorrow seit Staffel 3 in der Rolle zu sehen.

Constantine spielte an den weltweiten Kinokassen über 230 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 100 Millionen Dollar ein. Keanu Reeves' nächster Leinwandauftritt in John Wick 3 ist ab dem 23.05.2019 in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen.

Würdet ihr Keanu Reeves gerne noch einmal als Constantine sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News