Das bringt der Erfolg eben so mit sich: Der unglaubliche Hulk wird in den nächsten Jahren ziemlich busy sein. Da können wir nur hoffen, dass der arme Bruce Banner auf den Urlaubsentzug nicht zu wütend reagiert. Ein paar freie Tage hätte er nämlich bitter nötig, wo er doch momentan in Marvel’s The Avengers unter vollem Körpereinsatz mit der Weltrettung beschäftigt ist.
Marvel gab nun bekannt, dass es weitere Pläne mit dem grünen Muskelprotz gibt. Hulk soll nicht nur in einem neuen Film, sondern auch in einer TV-Serie die Hauptrolle bekommen. Mark Ruffalo, Nachfolger von Edward Norton als Hulk-Darsteller, hat bereits Interesse bekundet. Das Filmprojekt kann, laut Marvel, allerdings bis frühstestens 2015 abgeschlossen werden.
Die Idee der TV-Serie schwirrt schon seit einiger Zeit durch die Newsportale. Vor zwei Jahren war sogar ein Serienstart zur Kinopremiere von The Avengers angedacht. Seitdem gab es zu dem Projekt allerdings keine Neuigkeiten. Bekannt ist nur, dass Guillermo del Toro die Produktion übernehmen wird. Informationen zum Cast gibt es noch keine. Dass der Kinostar Mark Ruffalo in einer Fernsehserie mitspielen würde, ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Generell lässt die Idee einer Superheldenserie erst einmal erschaudern. Eine Rückkehr zu der furchbaren Superman-Serie (Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark) oder der, zugegeben kultig-albernen, Batman -Serie (‘Bam! Kapow! Klonk!’) muss nun wirklich nicht sein. Angesichts der grandiosen Entwicklung, die die amerikanische Serienlandschaft in den letzen Jahren genommen hat, scheint die Umsetzung einer neuen Superheldenserie jedoch alles andere als abwegig.
Moviepilot-Community, wollt ihr mehr vom unglaublichen Hulk sehen?