King Kong vs Godzilla - Gigantischer Kampf geplant

12.09.2015 - 08:50 Uhr
Godzilla / King Kong
Warner Bros. Pictures
Godzilla / King Kong
45
2
King Kong und Godzilla könnten zwar unterschiedlicher nicht sein, haben aber trotzdem manche Gemeinsamkeiten. Nun soll es zu einem Kampf der Monster kommen, für das sich Legendary Pictures und Warner Bros. Pictures zusammentun.

Wie Deadline  berichtet, soll es zu einem großen Monster-Crossover kommen. Aktuell ist Kong: Skull Island unter der Leitung von Filmemacher Jordan Vogt-Roberts in Arbeit. Zudem sind Vorbereitungen zu Godzilla 2 unter der Regie von Gareth Edwards getroffen worden. Zwei große Monsterfilme sind also in Arbeit, die beide von Legendary Pictures als Produktionsfirma verantwortet werden. Um jetzt noch eins draufzusetzen, hat das Studio mit Warner Bros. vereinbart, dass ein Crossover King Kong vs Godzilla (wie bereits Godzilla) von Warner Bros. verliehen und auch gemeinsam an Filmen gearbeitet wird. Damit sind Tür und Tor geöffnet für weitere gigantische Monster-Mash-ups. Da Legendary Pictures auch Pacific Rim 2 verantwortet, könnt ihr gern über verschiedene Möglichkeiten spekulieren.

Mehr: Godzilla vs. Pacific Rim im Mashup-Trailer

Es wird natürlich eine Weile dauern, bis sich die Wege von Godzilla und King Kong wirklich kreuzen. Vor 2018 dürfen wir nicht damit rechnen. Kong: Skull Island kommt am 9. März 2017 in die deutschen Kinos, Godzilla 2 soll 2018 auf unsere heimischen Leinwände kommen.

Wer bis dahin nicht warten kann, der hat die Möglichkeit, in der Filmgeschichte zu graben, denn King Kong und Godzilla haben bereits vorher diverse Kämpfe ausgetragen. Anfang der 1960er Jahre gab es in Die Rückkehr des King Kong erstmals beide Monster in Farbe zu sehen. Mitte der 1970er standen sie sich in dem Streifen Godzilla gegen King Kong nochmals gegenüber.

Was haltet ihr von einem weiteren Crossover von King Kong und Godzilla?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News