Kino-Charts-Prognose - 10 Cloverfield Lane chancenlos gegen Zoomania

11.03.2016 - 12:00 Uhr
ZoomaniaWalt Disney
0
0
Sowohl in den USA und Kanada als auch in Deutschland dominiert weiterhin Zoomania den Thron der Kino-Charts. Da können weder 10 Cloverfield Lane noch sonst wer mithalten.

In den USA und Kanada werden dieses Wochenende voraussichtlich gleich vier Neustarts in den Top Ten landen, doch sie alle werden an Zoomania scheitern: Der Disney-Erfolg wird sich auch in seiner zweiten Woche mit prognostizierten 48 Millionen US-Dollar souverän an der Spitze halten. Dem besten Neustart der Woche, 10 Cloverfield Lane, werden 20 Millionen weniger und ein zweiter Platz zugetraut. Hinter Cloverfield finden sich wieder zwei Filme, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach gegen die Neustarts durchsetzen werden: London Has Fallen scheint in seiner zweiten Woche auf gute 10 Millionen und Platz drei zu kommen, gefolgt von einem nach wie vor starken Deadpool. In seiner fünften Woche wird der Comic-Hit den 10 Millionen vermutlich ebenfalls sehr nahe kommen.

Erst dann folgen die restlichen Neustarts, die sich alle auf nicht allzu gigantische Zahlen einzustellen brauchen. Den Prognosen von Box Office Mojo  zufolge sieht es momentan so aus, dass Der junge Messias bei 6 bis 7 Millionen landen und damit den fünften Platz bekommen wird. Sacha Baron Cohen und Der Spion und sein Bruder erweist sich mit der Fülle an vulgären Witze als schwierig zu vermarkten. In den letzten Tagen kamen Gerüchte auf, dass Sony sich aufgrund eines Donald Trump-Witzes durch mangelhaftes Marketing gar bewusst von dem Film distanzieren wolle. Ob derartige Kontroversen dem Film schaden oder ihm sogar zuträglich sind, wird sich zeigen. Für das Wochenende liegen die Prognosen zwischen 5,5 und 7,5 Millionen US-Dollar.

In Deutschland sieht die Spitze ganz ähnlich aus : Zoomania darf sich bis Sonntag auf etwa 500.000 verkaufte Tickets und 4 Millionen Euro Einspiel freuen. Danach wird voraussichtlich eine große Lücke klaffen, die schließlich von Florian David Fitz und Der geilste Tag geschlossen wird. Der Film soll auf 200.000 Tickets und 1,6 Millionen Einspiel kommen. Auf der Drei behauptet sich Deadpool mit voraussichtlich 110.000 verkauften Tickets, gefolgt von den zwei Neustarts London Has Fallen (70.000 Besucher, 650.000 Euro Einspiel) und dem voraussichtlich sehr träge startenden Der Spion und sein Bruder (50.000 Besucher, 400.000 Einspiel).

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News