6.9

10 Cloverfield Lane

Kinostart: 31.03.2016 | USA (2016) | Science Fiction-Film, Horrorfilm | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
10 Cloverfield Lane / AT: Valencia; The Cellar; Cloverfield 2; Untitled Cloverfield Sequel

10 Cloverfield Lane ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2016 von Dan Trachtenberg mit Mary Elizabeth Winstead und John Goodman.

Bei 10 Cloverfield Lane handelt es sich um das Sequel zum Monster-Found-Footage-Film Cloverfield. Die Überlebenden eines nuklearen Angriffs verschanzen sich darin in einem Keller.

Aktueller Trailer zu 10 Cloverfield Lane

Komplette Handlung und Informationen zu 10 Cloverfield Lane

Die Geschichte von 10 Cloverfield Lane spielt zum größten Teil in einem Bunker. Eine junge Frau namens Michelle (Mary Elizabeth Winstead) wacht dort auf, nachdem sie in einen Autounfall verwickelt worden war. Allerdings ist sie nicht allein. Howard (John Goodman) hat sich nach ihrem Unfall um sie gekümmert und er erzählt ihr, dass ein Gros der Menschheit durch einen nuklearen oder chemischen Angriff ausgelöscht worden sein soll.

Nur wenige haben überlebt. Und die, die überlebt haben, verschanzen sich seit jenem verheerenden Tag der Auslöschung in Räumen tief unter der Erde. Niemand traut sich an die Oberfläche. Niemand weiß, was aus der alten Welt geworden ist. Nur gewaltige Geräusche dringen zu denen vor, die sich im Untergrund verstecken, denn ein riesiges Monster treibt über ihnen sein Unwesen.

Hintergrund & Infos zu 10 Cloverfield Lane
Lange Zeit herrschte Ungewissheit darüber, ob es ein Sequel zu Cloverfield geben wird. 10 Cloverfield Lane trug während der Produktionsphase diverse Namen. So war das Projekt zuerst unter den Titeln Valencia und The Cellar in der Filmographie von Regisseur Dan Trachtenberg eingetragen. Die einzige Verbindung zu Cloverfield bestand dadurch, dass J.J. Abrams (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) mitsamt seiner Produktionsfirma Bad Robot beteiligt war.

Erst im Januar 2016 - also drei Monate vor dem offiziellen Kinostart im März 2016 - offenbarten die kreativen Köpfe hinter den Kulissen, dass es sich bei Valencia beziehungsweise The Cellar um ein Cloverfield -Sequel handelte. Zudem bestätigt der erste Teaser-Trailer, dass sich 10 Cloverfield Lane gewaltig von seinem Vorgänger unterscheiden wird. Während Cloverfield in erster Linie durch seine Inszenierung im Found-Footage-Stil von sich reden machte, wählte Dan Trachtenberg bei der Fortsetzung eine andere Herangehensweise, die auf die sogenannte Wackelkamera verzichtete. (MH)

Schaue jetzt 10 Cloverfield Lane

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu 10 Cloverfield Lane

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 10 Cloverfield Lane

6.9 / 10
4.873 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

523

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

349

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare