Kino-Charts-Prognose - Batman v Superman hält sich in den USA auf der Eins

01.04.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman v SupermanWarner Bros.
10
0
Batman v Superman kann sich trotz vernichtender Kritiken auf dem Spitzenplatz halten - zumindest in den USA. In Deutschland muss der DC-Film den ersten Rang wohl räumen.

Batman v Superman: Dawn of Justice wurde vor allem von Kritikern eher verhalten aufgenommen und erfuhr schon im Laufe des ersten Wochenendes einen signifikanten Abstieg der Ticketverkäufe. Doch das heißt nicht, dass irgendein anderer Film in den USA und Kanada Chancen auf die Spitzenposition hat. Zwar wird gegenüber dem ersten Wochenende ein Rückgang der Verkäufe um bis zu 70 Prozent vorhergesagt, doch die prognostizierten 58,1 Millionen US-Dollar sind immer noch mehr als genug, um sich gegen die Nicht-Konkurrenz durchzusetzen, die vor allem aus Zoomania (Prognose: 15,01 Millionen) und dem Neustart God’s Not Dead 2 (13 Millionen) besteht.

Vervollständigt wird die Top Fünf durch das Komödiensequel My Big Fat Greek Wedding 2, das sich in seiner zweiten Woche auf immerhin 10 Millionen US-Dollar freuen kann, gefolgt von Himmelskind. Das christliche Drama hält sich auch in der dritten Woche wacker auf den oberen Rängen. Diese Woche dürften gute 6 Millionen US-Dollar an den Kassen drin sein. Den nach God's Not Dead 2 stärksten Neustart bildet Meet the Blacks, eine Komödie mit Mike Epps, der gut 3 Millionen US-Dollar und ein siebter Platz zugetraut werden.

Kino-Charts-Prognose Deutschland

In Deutschland wird das Wochenende aller Voraussicht nach nicht so gut für Batman v Superman ablaufen. Erste Hochrechnungen deuten darauf hin, dass das Superheldenspektakel bis Sonntag auf etwa 350.000 Besucher kommen wird, was nicht gegen den besonders in den Osterferien starken Zoomania reicht, dem 400.000 Besucher vorhergesagt werden. Etwas von den beiden abfallend wird voraussichtlich Kung Fu Panda 3 folgen. Der Film legt in seiner dritten Woche nochmal ein bisschen zu und könnte die 200.000 Besucher knacken. Spannend wird es im Kampf um Platz fünf: Dort wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Neustarts 10 Cloverfield Lane und Eddie the Eagle geben, die beide etwa 60.000 Besucher anpeilen.

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

(Quellen: Box Office Mojo , Blickpunkt Film )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News