Kino-Charts-Prognose - Pacific Rim 2 stutzt Black Panther die Krallen

Pacific Rim 2: Uprising
© Universal Pictures
Pacific Rim 2: Uprising

Am Wochenende übernimmt Neustart Pacific Rim 2: Uprising die Spitze der Kino-Charts in Nordamerika, prognostiziert Box Office Mojo. Dafür reichten dem Science-Fiction-Sequel zu Guillermo del Toros Erstling aus dem Jahre 2013 rund 21 Millionen US-Dollar. Black Panther werde nach fünf Wochen auf der Spitzenposition wohl auf Rang zwei zurückfallen mit neuerlichen Einnahmen in Höhe von etwa 16 Millionen Dollar. Bronze holt sich den Voraussagen nach ein weiterer Neustart.

Denn hinter Pacific Rim 2 und Black Panther erwarten die Analysten den ebenfalls neu anlaufenden Animationsfilm Sherlock Gnomes mit 15 Millionen Dollar, wobei durchaus auch einige Millionen mehr und damit verbundene Positionsverschiebungen möglich seien. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von Gnomeo und Julia, der 2011 noch mit 25,3 Millionen Dollar in den USA und Kanada debütierte. Den aktuellen Prognosen nach schließen die Videospielverfilmung Tomb Raider (13 Millionen Dollar) und das Glaubensdrama I Can Only Imagine (11,3 Millionen Dollar) die Top 5. Unterdessen könnte Steven Soderberghs neuster Psycho-Thriller Unsane (3,5 Millionen Dollar) auf Anhieb den Sprung unter die zehn erfolgreichsten Filme des Wochenendes schaffen.

In Deutschland sind dagegen die Hasen los, berichtet Blickpunkt: Film. Denn mit dem Start der Literaturverfilmung Peter Hase dürfte sich ein neuer Spitzenreiter klar vor allen anderen Filmen positionieren. Bis einschließlich Sonntag seien 350.000 bis 400.000 Besucher und ein Einspiel zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro realistisch. Der auch hier debütierende Pacific Rim 2 dürfte mit 150.000 Zuschauern und 1,7 Millionen Euro auf der Zwei anlaufen. Indes geht Bronze an Tomb Raider mit Alicia Vikander mit knapp sechsstelligen Besucherzahlen, heißt es weiter. Auf den weiteren Plätze der hiesigen Top 5 seien der Spionage-Thriller Red Sparrow (75.000 Besucher; 700.000 Euro) und Black Panther (60.000 Besucher; 650.000 Euro) zu erwarten.

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Kino-Charts-Prognose - Pacific Rim 2 stutzt Black Panther die Krallen
5071a24b517b4151be70584b1b2bdec9