Peter Hase

Peter Rabbit

AU/GB/US · 2018 · Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Komödie, Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!

von Will Gluck, mit James Corden und Rose Byrne

Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

Handlung von Peter Hase
Peter Hase (im Original gesprochen von James Corden) ist wagemutiger und weitaus weniger vorsichtig als seine Schwestern. Und so schleicht er sich trotz des Verbotes seiner Mutter in den Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson). Dort gibt es wunderbare Karotten und Kohl, doch der Mensch sieht es natürlich nicht gern, dass sich ein tierischer Eindringling an den Früchten seiner Arbeit gütlich tut.

Hintergrund & Infos zu Peter Hase
Peter Hase (OT: Peter Rabbit) ist eine Spielfilm-Adaption von Beatrix Potters beliebten Geschichten eines rebellischen Hasen, der versucht, sich in den Garten eines Gemüsebauern zu schleichen. Erst als die englische Autorin schon über 30 war, begann sie die Kindergeschichten von Peter Rabbit zu schreiben und zu veröffentlichen. Den Namen für ihren Protagonisten entlehnte die Schriftstellerin dabei ihrem früheren Haustier, dem Kaninchen Peter Piper.

Ihrem ersten, 1902 veröffentlichten Buch The Tale of Peter Rabbit ließ Beatrix Potter mit ihren "24 Tales" noch 23 weitere Tiergeschichten folgen. In fünf weiteren davon tauchte Peter Hase erneut auf, nämlich in The Tale of Benjamin Bunny (1904), The Tale of The Flopsy Bunnies (1909), The Tale of Mr. Tod (1912) sowie mit kurzen Gastauftritten in The Tale of Mrs. Tiggy-Winkle (1905) und The Tale of Ginger and Pickles (1909). Außerdem gingen frühe Merchandise-Produkte wie Teller, Tapeten und Puppen mit der beliebten Hasen-Erzählung einher. 

Zu der Geschichte von Peter Hase existieren bereits der Film Trixis Wunderland (1971) und die Zeichentrickserien wie Peter Hase und seine Freunde (1997) und Peter Rabbit (2012). Außerdem erzählt der Spielfim Miss Potter mit Renée Zellweger in der Hauptrolle vom (Liebes-)Leben der britischen Schriftstellerin. (ES)

  • 90
  • Peter Hase - Bild
  • Peter Hase - Bild
  • Peter Hase - Bild
  • Peter Hase - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (2) zu Peter Hase


Cast & Crew zu Peter Hase

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Peter Hase
Genre
Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Komödie, Animationsfilm
Handlung
Bauer, Bruder-Schwester Beziehung, Dieb, Essen und Trinken, Garten, Gartenzaun, Gemüse, Gärtner, Hase, Kaninchen, Karotte, Mutter, Mutter-Sohn-Beziehung, Rebell, Rebellisch, Schwester, Tiere
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Kinderbuch, Romanverfilmung
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Animal Logic , Animal Logic Entertainment , Olive Bridge Entertainment , Sony Pictures Animation , Sony Pictures Entertainment

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Peter Hase

F23a278c49cb4bbe96cba9c95a7475ed