6.1

Unsane - Ausgeliefert

Kinostart: 29.03.2018 | USA (2018) | Horrorfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Unsane

Unsane - Ausgeliefert ist ein Horrorfilm von Steven Soderbergh mit Claire Foy und Juno Temple.

Unsane - Ausgeliefert ist ein komplett mit einem iPhone gedrehter Film von Steven Soderbergh mit Claire Foy und Juno Temple in den Hauptrollen. In einer Irrenanstalt geht hier etwas Mysteriöses vor sich.

Aktueller Trailer zu Unsane - Ausgeliefert

Komplette Handlung und Informationen zu Unsane - Ausgeliefert

Handlung von Unsane - Ausgeliefert
Sawyer Valentini (Claire Foy) glaubt, dass jemand aus ihrer Vergangenheit sie als Stalker verfolgt. Und sie glaubt, dass dieser jemand von Tag zu Tag näher kommt und ihr gefährlich werden könnte. Doch bevor der Verdacht der jungen Frau sich erhärten kann, findet sie sich gegen ihren Willen eingesperrt in einer Nervenheilanstalt wieder. Dort muss sie sich ihrer größten Angst stellen, während sie eingesperrt ihrem möglichen Verfolger ausgeliefert ist. Doch ist diese Bedrohung real oder lediglich ein Produkt ihrer Wahnvorstellung?

Hintergrund & Infos zu Unsane - Ausgeliefert
Obwohl sich Steven Soderbergh nach Side Effects und Liberace vom Filmemachen zurückziehen wollte, verkündete er 2016 mit der Produktion von Logan Lucky seine Rückkehr aus dem frühzeitigen Ruhestand. Darüber hinaus offenbarte Steven Soderbergh später, dass er im Verborgenen an einem Film mit Claire Foy und Juno Temple gearbeitet hatte: Unsane.

Die Besonderheit am Film Unsane ist, dass er von Steven Soderbergh vollständig mit einem iPhone gedreht wurde. Damit ist er nicht der einzige Regisseur, der sich dieser unkonventionellen Aufnahmetechnik bediente. So begeisterte etwa bereits Sean Baker auf dem Sundance Film Festival 2015 mit Tangerine L.A., der ebenfalls komplett mit den Möglichkeiten eines iPhones umgesetzt wurde.

Für Steven Soderbergh war Unsane außerdem nicht nur der erste iPhone-Film, sondern auch der erste Horrorfilm in seinem an Genres breit gefächerten Oeuvre. Das Werk feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 im Wettbewerb der 68. Berlinale, wo es außer Konkurrenz gezeigt wurde. (MH/ES)

Schaue jetzt Unsane - Ausgeliefert

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Unsane - Ausgeliefert

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsane - Ausgeliefert

6.1 / 10
759 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

268

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare