Sherlock Gnomes

Sherlock Gnomes / AT: Gnomeo & Juliet 2: Sherlock Gnomes

GB/US · 2018 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Kriminalfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.2
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
54 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Stevenson, mit David Nathan und Maren Rainer

Sherlock Gnomes nimmt in dieser Animationsfilm-Fortsetzung im Auftrag von Gnomeo und Julia die Ermittlungen auf, als auf mysteriöse Weise Garten-Dekoration zu verschwinden beginnt.

Handlung von Sherlock Gnomes
Nachdem der Kampf zwischen den roten und den blauen Gartenzwergen gerade noch einmal glimpflich ausgegangen ist, scheint Ruhe im Vorgarten eingekehrt zu sein. Gnomeo (im Englischen gesprochen von James McAvoy) und Julia (Emily Blunt) sind endlich ein Paar und auch ihre einst verfeindeten Familien haben sich damit abgefunden.

Doch hinter der nächsten Zaunlatte wartet schon eine neue Bedrohung auf die Keramik-Gartenbewohner: Immer mehr Deko-Ornamente, die den Vorgarten verschönern, verschwinden von einem Tag auf den anderen spurlos. Um dem möglichen Diebstahl auf den Grund zu gehen, wird ein weltberühmter Gartenzwerg-Ermittler gerufen, dessen Namen unter den Porzellan-Zipfelmützen-Trägern jeder kennt: Sherlock Gnomes (Johnny Depp).

Hintergrund & Infos zu Sherlock Gnomes
Bei Sherlock Gnomes handet es sich um das Sequel des Vorgarten-Abenteuers um zwei Gartenzwerge: Gnomeo und Julia. Während die beiden Drehbuchautoren des Vorgängers, Andy Riley und Kevin Cecil, erneut an der Fortsetzungs schrieben, übernahm statt Kelly Asbury diesmal allerdings der Kung-Fu-Panda-Co-Regisseur John Stevenson die Inszenierung. Außerdem ging die neue Produktion von den Touchstone Pictures zu Paramount und MGM über.

Darüber hinaus kehrte für Sherlock Gnomes Pop-Star Elton John zurück, um für die musikalische Untermalung zu sorgen und den Animationsfilmspaß auch als Produzent zu unterstützen.

Als titelgebender Neuzugang Sherlock Gnomes konnte Johnny Depp (Fluch der Karibik) gewonnen werden, der seine Stimme in der Vergangenheit bereits animierten Charakteren wie dem Chamäleon aus Rango (2011) und der leichenverliebten Hauptfigur aus Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche (2005) geliehen hatte. (ES)

  • 90
  • 90
  • Sherlock Gnomes - Bild
  • Sherlock Gnomes - Bild
  • Sherlock Gnomes - Bild

Mehr Bilder (81) und Videos (12) zu Sherlock Gnomes


Cast & Crew zu Sherlock Gnomes

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Sherlock Gnomes
Genre
Animationsfilm, Kriminalfilm, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Großbritannien, London
Handlung
Detektiv, Ermittler, Ermittlung, Garten, Gartenzaun, Gartenzwerg, Gefangener, Geisel, Geiselnahme, Kanalisation, Liebespaar, Museum, Paar, Privatdetektiv, Romeo und Julia, Sherlock Holmes, Spurensuche, Suche nach vermisster Person, Umzug, Verschwinden
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Metro-Goldwyn-Mayer , Paramount Animation , Rocket Pictures

11 Kritiken & 8 Kommentare zu Sherlock Gnomes