Kommt Anfang 2014 die Halo-Serie von Steven Spielberg?

17.12.2013 - 09:26 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Halo 4
Microsoft Studios
Halo 4
23
1
Mitte des Jahres verkündete Microsoft, dass Steven Spielberg sein Halo-Projekt als TV-Serie für die Spielekonsole Xbox One produziert. Möglicherweise wird sie 2014 ausgestrahlt. Auf jeden Fall wird Microsoft eigens hergestellte Serien-Inhalte für die Xbox vorstellen.

Im Mai dieses Jahres hieß es, dass Steven Spielberg für Microsoft eine TV-Adapation des Sci-Fi-Shooters Halo produzieren sollte (wir berichteten). Nur wenige Informationen kamen ans Licht, z.B., dass das Format exklusiv via Xbox Live Network, einem TV-Kanal, der über die Konsole Xbox One zu empfangen ist, ausgestrahlt wird. Jetzt hat Nancy Tellem, Präsidentin für Unterhaltung und digitale Medien bei Microsoft, in Los Angeles verkündet, dass das erste Exklusivprogramm für Xbox Live hoffentlich im ersten Quartal 2014 an den Start geht, spätestens aber im zweiten Quartal. Ob das tatsächlich Steven Spielbergs Halo-Serie sein wird, bleibt abzuwarten (/Film).

Mehr: Steven Spielberg fast bestverdienender Star 2013

Tellem sagte weiterhin, dass die Entwicklung originärer Programminhalte für die Xbox langsamer voranging, als erwartet. Was aber vor allem daran liege, dass Inhalt auf einer Videospielplattform zu veröffentlichen, eine vollkommen neue Sache sei: “Wir sind nicht Netflix oder Amazon, wir sind eine anderes Tier. Wir sind gar nicht oder ein bisschen wie sie. Das kommt immer drauf an. Das Fehlen klarer Vorgehensweise und Vorlagen, nach denen wir arbeiten, macht den Unterschied aus. Mit der Zeit wird das aber angenehmer werden.” (Variety)

Das klingt nicht unbedingt zuversichtlich für einen baldigen Starttermin von Spielbergs Halo-Serie. Im Gespräch ist auch noch die Verfilmung eines Street Soccer-Spiels. Zumindest ist mit Nancy Tellems Ankündigung das Interesse bei möglichen Zuschauern geweckt. Was denkt ihr, wird die erste Xbox das langerwartete Halo-Projekt schon Anfang nächsten Jahres sein? Was haltet ihr von der Möglichkeit, Serienformate für Spielekonsolen zu produzieren, um sie dann darüber exklusiv zu veröffentlichen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News