Kristen Wiig wäre bei weiblichen Ghostbusters dabei

11.09.2014 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kristen Wiig in Brautalarm
Universal Pictures
Kristen Wiig in Brautalarm
0
1
Vorgestern machte Original-Geisterjäger Bill Murray einige Casting-Vorschläge für eine weibliche Ghostbusters-Version. Nun hat sich Kristen Wiig, eine der von Murray genannten Schauspielerinnen, zu der Idee geäußert.

Vor zwei Tagen berichteten wir, dass Bill Murray mal wieder ein wenig frischen Wind in die gute, alte "Was wird denn nun aus Ghostbusters 3?"-Debatte gebracht hatte: Auf dem Toronto International Film Festival warb er gemeinsam mit Melissa McCarthy für ihre neue Komödie St. Vincent und wurde dabei gefragt, was er von der momentan kursierenden Idee einer komplett weiblichen Ghostbusters-Truppe halten würde. Bill Murray zeigte sich vom Konzept angetan und schlug neben Melissa McCarthy auch gleich noch Kristen WiigLinda Cardellini und Emma Stone als Geisterjägerinnen vor. Nach Melissa McCarthy, die sich der Herausforderung sofort stellen würde, hat nun auch Kristen Wiig reagiert.

"Das ist sehr schmeichelhaft", so die Schauspielerin gegenüber Yahoo Movies  anlässlich der Vorstellung ihres neuen Films The Skeleton Twins. Wie Bill Murray war auch Kristen Wiig ein Mitglied des Ensembles der Comedy-Show Saturday Night Live. Wohl nicht nur deswegen gab sie schließlich zu Protokoll "Ich werde tun, was auch immer mir Bil Murray befiehlt." Ihr Skeleton-Twins-Co-Star Bill Hader, ebenfalls Saturday Night Live-erfahren, brachte sich sogleich für die Rolle eines Freundes ins Gespräch, der Kristen Wiig das Protonen-Pack tragen könnte.

Sollten nun noch Linda Cardellini und Emma Stone ihr Interesse bekunden, wäre das von Bill Murray vorgeschlagene Geisterjägerinnen-Quartett auch schon komplett. Doch ebenso wenig, wie diese Besetzung wohl einen Gastauftritt von Bill Murray garantieren würde, ist überhaupt klar, ob es tatsächlich zu einer weiblichen Ghostbusters-Variante als Fortsetzung oder als Spin-off kommen wird. Schließlich hatte Original-Ghostbuster Dan Aykroyd Wikipedia zufolge bereits in den 1990er-Jahren ein Drehbuch für Teil 3 verfasst, dem zahllose Entwürfe anderer Autoren folgten, ohne dass es die Ghostbusters seit Teil 2 noch einmal ins Kino geschafft haben.

Was würdet ihr von Kristen Wiig als Ghostbusterin halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News