Gestern erst berichteten wir vom Dazustoßen der britischen Schauspielerin Ophelia Lovibond, die Teil des Casts der anstehenden Marvel-Heldenversammlung Guardians of the Galaxy werden wird. Nun berichtet The Wrap Neues aus der Welt der Sci Fi-Helden. Lee Pace, bekannt als Garrett aus der Twilight-Saga und Elbenkönig Thranduil aus Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, könnte in Guardians bald die Rolle des Schurken übernehmen. Um welchen Gegenspieler es sich handelt, wird bisher geheim gehalten. Vermutungen gehen allerdings schon jetzt in Richtung Thanos, der bereits nach den Credits von Marvel’s The Avengers einen kleinen Auftritt hatte und laut Marvel Studios sowohl in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron als auch Guardians of the Galaxy erscheinen soll.
Mehr: Guardians of the Galaxy mit neuem Mitglied
Castneuling Lee Pace war zu Beginn der Rollenverteilung für den Helden der Guardians of the Galaxy vorgesehen. Die Rolle des Peter Quill, genannt Star Lord, ging jedoch an seinen Kollegen Chris Pratt. Weitere bisher bekannte Rollen und deren Schauspieler sind Zoe Saldana als Gamora, Michael Rooker als Yondu und Wrestling-Star Dave Bautista als Drax the Destroyer.
Guardians of the Galaxy wird ähnlich wie The Avengers ein Helden-Crossover aus dem Marveluniversum mit verstärktem Sci-Fi-Faktor sein, das kommendes Jahr als Sommerblockbuster in die Kinos kommen soll.