Legendäres Pokemon kehrt nach mehr als 15 Jahren in eigenem Film zurück

Pokémon - Der Film
© 4Kids
Pokémon - Der Film

Das Pokémon-Franchise pflegte von Anfang an verschiedene Kontinuitäten. Videospiele, Serie, Manga und die Filme erzählen seit jeher zwar sehr ähnliche, aber nie ganz identische Geschichten, die sich auch in ihren Hauptfiguren unterscheiden. Seit dem 20. Jubiläum gibt es allerdings auch für Ash Ketchum zwei verschiedene Handlungsstränge: Während die Anime-Serie weiterhin den Abenteuern eines ewigen Zehnjährigen folgt, erzählen die Kinofilme seit Pokémon - Der Film: Du bist dran! eine neue Geschichte. Die hatte schon damals Ähnlichkeit mit dem, was wir bereits kannten, immerhin orientierte sich der Jubiläumsfilm an den ersten Episoden der Serie. Nun wird vermutlich auch das erste Kinoabenteuer neu aufgelegt.

Das Pokémon Mewtu kehrt zurück - schon wieder!

Bei einer Präsentation zu den kommenden Filmen des Jahres 2019 stellte TOHO auch seinen 22. Pokémon-Film vor, wie unter anderem Crunchyroll berichtet. Dieser trägt den Titel Mewtwo no Gyakushuu Evolution, bis auf den Zusatz Evolution ein identischer Titel zu dem, was hierzulande als Pokémon - Der Film erschien. Es liegt also nahe, dass es sich um eine Art Reboot des ersten Kinofilms handelt, nachdem der jüngste Pokémon-Film, Pokémon - Der Film: Die Macht in uns, den zunächst übersprang und sich ein Stück weit an Film Nummer 2 orientierte. Dass der erste Kinofilm 2019 auch sein zwanzigjähriges Jubiläum feiert, verstärkt diesen Verdacht noch zusätzlich.

Für das Pokémon Mewtu - einer der bekannteren Vertreter des Franchise - ist das der mittlerweile dritte Pokémon-Film als Headliner. Zum ersten Kinofilm erschien noch die Fortsetzung Pokémon: Mewtu kehrt zurück, danach hatte das legendäre Klon-Pokémon einige mehr oder weniger prominente Auftritte und Serie, Filmen und Videospielen.

Pokémon: Mewtwo no Gyakushuu Evolution soll am 12.07.2019 in den japanischen Kinos starten. Ob er auch in den deutschen Kinos läuft, ist unsicher, nachdem darauf beim Vorgängerfilm verzichtet wurde und er den Weg zu uns über das Fernsehen und eine DVD- sowie Blu-ray-Veröffentlichung fand.

Freut ihr euch auf einen weiteren Pokémon-Film mit Mewtu?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Legendäres Pokemon kehrt nach mehr als 15 Jahren in eigenem Film zurück
Ab53905953cd40ceb3e3a28b7f3bca6a