Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Gekijō-ban Poketto Monsutā Kimi ni kimeta! / AT: Pokémon the Movie - I Choose You!

JP · 2017 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 6 · Abenteuerfilm, Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
15 Bewertungen
2 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
STREAM KINO DVD

von Kunihiko Yuyama, mit Unshô Ishizuka und Rica Matsumoto

Der Animationsfilm Pokémon - Der Film: Du bist dran! erzählt von den Anfängen des 10-jährigen Ash Ketchum, als dieser sich dazu entschließt, ein Pokémon-Trainer zu werden und im Zuge dessen Pikachu erhält.

Handlung von Pokémon - Der Film: Du bist dran!
Als Ash Ketchum zehn Jahre alt wird, weiß er, dass seine Zeit gekommen ist: Endlich ist der Junge aus Pallet Town in der Region Kanto alt genug, um seine eigenen Pokémon Pocket Monster zu fangen und zu trainieren. Schon lange träumt er von großen Abenteuern und wenn er von Professor Oak sein erstes Pokémon erhält, kann es endlich losgehen.

Doch wie der Zufall es will, kommt Ash zu spät zur Pokémon-Vergabe und erhält dadurch nur noch ein widerspenstiges Pikachu vom Professor zugeteilt. Dadurch beginnt seine Karriere als Trainer gleich mit einer Herausforderung, denn eine freundschaftliche Beziehung zu dem gelben Blitz-Schleuderer muss er sich zunächst erst einmal erarbeiten. Den ersten Schritt zu einem Vertrauensverhältnis tut Ash, als er und Pikachu an ihrem ersten Reisetag das sagenumwobene Pokémon Ho-Oh über sich hinweg fliegen sehen, denn als sie eine seiner Federn aufheben, schwören sie sich, den Vogel eines Tages wiederzusehen.

Hintergrund & Infos zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!
Pokémon - Der Film: Du bist dran! knüpft anlässlich des 20-jährigen Jubiliäums an den Start der Serie Pokémon und den Ursprung von Ashs Abenteuer in der Indigo-Liga an. Deshalb trägt der Film im Englischen und Japanischen auch den gleichen Titel wie die erste Episode der ersten Staffel: I Choose You! (Kimi ni Kimeta!).

In Deutschland wurde Pokémon - Der Film: Du bist dran! ausschließlich am 5. und 6. November 2017 in ausgewählte Kinos gebracht, wobei Zuschauer zusätzlich mit dem Erhalt einer limitierten Sammelkarte und dem Freischaltungscode für ein Videospiel angelockt wurden. (ES)

  • 90
  • 90
  • Pokémon – Der Film: Du bist dran! - Bild
  • Pokémon – Der Film: Du bist dran! - Bild
  • Pokémon – Der Film: Du bist dran! - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (9) zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!


Cast & Crew zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Pokémon - Der Film: Du bist dran!
Genre
Abenteuerfilm, Animationsfilm
Ort
Japan
Handlung
Beste Freunde, Freund, Freunde, Freundschaft, Gefangener, Gefangenschaft, Gegner, Gelb, Japaner, Junge, Kampf, Monster, Professor, Riesenvogel, Sturheit, Trainer, Training, Verfolgung, Verspätung, Vogel, Wunschtraum
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Spannend
Zielgruppe
Kinderfilm
Schlagwort
Pokemon
Verleiher
Schülke Cinema Consult

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!