DiCaprio lässt Charlize Theron Kaffee kochen

09.12.2010 - 10:47 Uhr
Charlize Theron in Hancock
Sony Pictures
Charlize Theron in Hancock
0
6
Clint Eastwood führt Regie bei einem Biopic über FBI-Gründer J. Edgar Hoover. Nachdem die Hauptrolle bereits an Leonardo DiCaprio vergeben wurde, wurden aktuell auch Charlize Theron und Armie Hammer mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Seit einiger Zeit ist Clint Eastwood bereits mit der Produktion seines neuen Filmprojektes beschäftigt. Dabei handelt es sich um ein Biopic über den FBI-Gründer J. Edgar Hoover mit dem Titel J. Edgar bzw. J. Edgar, denn Clint Eastwood hat einen Titelwechsel bekanntgegeben. Auch das Castingkarussell dreht sich munter: Charlize Theron und Armie Hammer (The Social Network) sind nun im Gespräch für weitere Hauptrollen.

Die Titelrolle des FBI-Gründers Hoover wurde schon vor einiger Zeit an Leonardo DiCaprio vergeben. Doch anders als noch in unseren News vom September berichtet, wird leider nicht Joaquin Phoenix Hoovers Mitarbeiter und heimlicher Liebhaber Clyde Tolson, sondern der Newcomer Armie Hammer (The Social Network). Charlize Theron wurde die Rolle der Helen Gandy, Hoovers persönliche Sekretärin, angeboten, die mehr als 50 Jahre im Amt war.

Hoover und Tulson sollen eines der ersten geheimen homosexuellen Paare der Öffentlichkeit gewesen sein. Tulson, der von 1947 bis 1972 stellvertetender Direktor des FBI war, traf täglich auf J. Edgar Hoover und freundete sich auch privat mit ihm an. Die beiden Männer verbrachten auch gerne den Urlaub gemeinsam, was in den Gerüchten um eine mögliche Homosexualität resultierte. Außerdem wurde Clyde Tulson als Alleinerbe von Hoovers gesamten Vermögen eingesetzt, was die Gerüchte natürlich weiter untermauerte.

Doch J. Edgar wird sich laut Clint Eastwood nicht nur auf die zum Teil recht komplizierte Beziehung der beiden Männer beziehen und es wird vor allem keine “homosexuelle Romanze” wie Brokeback Mountain werden. “Hoover war ein intelligenter Mann, der sich immer bemühte, eine gewisse Position im Leben einzunehmen und diese auch zu halten. Und das sollte auch der Mittelpunkt des Filmes sein”, so Clint Eastwood.

Clint Eastwood wird mit der Verfilmung des Skriptes von dem Oscar-Gewinner Dustin Lance Black (Milk) im kommenden Frühjahr beginnen. Warner Bros. gab noch keinen Kinostart bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News