Armie Hammer

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Armie Hammer
Geburtstag: 28. August 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 107

Biografie von Armie Hammer

Armand Douglas Hammer, kurz Armie Hammer, ist ein amerikanischer Schauspieler. Er ist der Urenkel des Großindustriellen, Kunstmäzens und Philanthropen Armand Hammer und Ururenkel von Julius Hammer, dem Gründer der Kommunistischen Partei in New York.

Geboren wurde Armie Hammer am 28. August 1986 in Los Angeles. Aufgrund seiner ruhmvollen Familiengeschichte wuchs Armie Hammer in elitären Kreisen auf. Nicht von ungefähr kam es deshalb zu einem Bruch mit seinen Eltern, als Armie Hammer die Highschool abbrach, um sich seiner Leidenschaft, dem Schauspielern, zu widmen.

Durchbruch als Zwilling in The Social Network

Sein Debüt gab Armie Hammer knapp 20-jährig in dem Pferdeabenteuer Flicka – Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.. Parallel zu seinen Filmarbeiten war er auch in diversen Serien zu sehen, wie in Desperate Housewives und Gossip Girl. Selbst bei den Simpsons hatte Armie Hammer einen Gastauftritt in seiner Rolle der Winklevoss-Zwillinge.

Mit den Zwillingen im Facebook-Thriller The Social Network von David Fincher feierte Armie Hammer seinen Durchbruch im Doppelpack. Im Anschluss an den phänomenalen Erfolg dieses Films war er in J. Edgar an der Seite von Leonardo DiCaprio zu sehen. Hier spielte er den engen Mitarbeiter des Gründers vom FBI, Hoover, und dessen heimlichen Geliebten.

In der Schneewittchen-Verfilmung Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen war Armie Hammer in einer Paraderolle als schöner Prinz zu bewundern. Und in Lone Ranger gab er unter der Regie von Gore Verbinski den maskierten Titelhelden neben seinem Sidekick Tonto, respektive Johnny Depp.

In Codename U.N.C.L.E. übernahm er die Rolle eines russischen Agenten, in Nocturnal Animals verkörpert er einen aalglatten Ehemann, der seine Frau ausnutzt. Größere Aufmerksamkeit erregte der Schauspieler mit seiner Rolle des amerikanischen Studenten Oliver in Call Me by Your Name. Er ist homosexuell, steht aber nicht dazu. Für seine darstellerische Leistung wurde Armie Hammer unter anderem mit einer Nominierung bei den Golden Globes geehrt.

Familie und Privates

Seit Mai 2010 ist Armie Hammer mit der Schauspielerin und Moderatorin Elizabeth Chambers liiert. (em/iw)

Armie Hammer ist bekannt für

Call Me by Your Name Call Me by Your Name USA/Italien/Brasilien/Frankreich · 2017
Codename U.N.C.L.E. Codename U.N.C.L.E. USA/Großbritannien · 2015
Lone Ranger Lone Ranger USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Armie Hammer erwähnen
Rebecca
Veröffentlicht

Nach Hitchcock kommt Netflix: Trailer verspricht verstörende Rebecca-Verfilmung

Schon Alfred Hitchcock verfilmte den Roman Rebecca von Daphne du Maurier. Nun ist eine neue Adaption unter dem Dacht von Netflix entstanden - und zwar mit Lily James und Armie Hammer in den Hauptrollen. Mehr

Gal Gadot in Tod auf dem Nil
Veröffentlicht

Mit Wonder Woman Gal Gadot: Bombastischer Trailer zu Poirot-Sequel Tod auf dem Nil

Kenneth Branaghs Neuverfilmung von Mord im Orient Express avancierte an den Kinokassen zum Erfolg. Nun wurde der erste Trailer zur Fortsetzung Tod auf dem Nil veröffentlicht. Mehr

Der Joker in verschiedenen Versionen
Veröffentlicht

Ein neuer Joker für The Batman mit Robert Pattinson: Wer soll es werden?

Vielleicht wird The Batman eine Trilogie und vielleicht taucht der Joker wieder auf. Wir fragen euch deshalb: Wer wäre für euch ein guter Joker-Darsteller? Mehr

Codename U.N.C.L.E.
Veröffentlicht

Nur noch kurz auf Netflix: Der perfekte James Bond-Ersatz mit Henry Cavill

Der letzte James Bond-Film mit Daniel Craig kommt nicht wie geplant im April in die Kinos. Auf Netflix gibt es aber noch für ein paar Tage einen äußerst stylishen Ersatz. Mehr

Alle 80 News

Kommentare zu Armie Hammer

Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht
6f74665be2d64c5dbde0df1a9818a38f