Armie Hammer

✶ 28.08.1986 | männlich | 92 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Armie Hammer

Biografie von Armie Hammer

Armand Douglas Hammer, kurz Armie Hammer, ist ein amerikanischer Schauspieler. Er ist der Urenkel des Großindustriellen, Kunstmäzens und Philanthropen Armand Hammer und Ururenkel von Julius Hammer, dem Gründer der Kommunistischen Partei in New York.

Geboren wurde Armie Hammer am 28. August 1986 in Los Angeles. Aufgrund seiner ruhmvollen Familiengeschichte wuchs Armie Hammer in elitären Kreisen auf. Nicht von ungefähr kam es deshalb zu einem Bruch mit seinen Eltern, als Armie Hammer die Highschool abbrach, um sich seiner Leidenschaft, dem Schauspielern, zu widmen.

Durchbruch als Zwilling in The Social Network

Sein Debüt gab Armie Hammer knapp 20-jährig in dem Pferdeabenteuer Flicka – Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.. Parallel zu seinen Filmarbeiten war er auch in diversen Serien zu sehen, wie in Desperate Housewives und Gossip Girl. Selbst bei den Simpsons hatte Armie Hammer einen Gastauftritt in seiner Rolle der Winklevoss-Zwillinge.

Mit den Zwillingen im Facebook-Thriller The Social Network von David Fincher feierte Armie Hammer seinen Durchbruch im Doppelpack. Im Anschluss an den phänomenalen Erfolg dieses Films war er in J. Edgar an der Seite von Leonardo DiCaprio zu sehen. Hier spielte er den engen Mitarbeiter des Gründers vom FBI, Hoover, und dessen heimlichen Geliebten.

In der Schneewittchen-Verfilmung Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen war Armie Hammer in einer Paraderolle als schöner Prinz zu bewundern. Und in Lone Ranger gab er unter der Regie von Gore Verbinski den maskierten Titelhelden neben seinem Sidekick Tonto, respektive Johnny Depp.

In Codename U.N.C.L.E. übernahm er die Rolle eines russischen Agenten, in Nocturnal Animals verkörpert er einen aalglatten Ehemann, der seine Frau ausnutzt. Größere Aufmerksamkeit erregte der Schauspieler mit seiner Rolle des amerikanischen Studenten Oliver in Call Me by Your Name. Er ist homosexuell, steht aber nicht dazu. Für seine darstellerische Leistung wurde Armie Hammer unter anderem mit einer Nominierung bei den Golden Globes geehrt.

Familie und Privates

Seit Mai 2010 ist Armie Hammer mit der Schauspielerin und Moderatorin Elizabeth Chambers liiert. (em/iw)

Bekannt für

26 Filme & 7 Serien mit Armie Hammer

6.1
Film
Lone Ranger
USA | 2013
5.7
Film
Rebecca
USA | 2020
4.7
Film
Wounds
Großbritannien | 2019
7
Film
The Social Network
USA | 2010
7
Film
Die Berufung
USA | 2018
7.4
Film
Nocturnal Animals
USA | 2016
5.8
Film
Tod auf dem Nil
USA | 2022

Armie Hammer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren