Leonardo DiCaprio, Jean-Claude Van Damme und Brad Pitt heute im TV

24.01.2018 - 08:50 Uhr
Departed - Unter Feinden
Warner Bros.
Departed - Unter Feinden
Auch zur Wochenmitte geben sich Hollywood-Stars die Klinke in die Hand: Unter anderem könnt ihr euch auf Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Anthony Hopkins freuen.

Zur Primetime um 20:15 Uhr müsst ihr euch heute zwischen gleich vier Blockbustern entscheiden. In den späteren Abendstunden wird es dann gefühl- und anspruchsvoller.

DiCaprio vs. Damon vs. Wahlberg vs. Nicholson

Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt - bei der Oscarverleihung 2007 räumte Martin Scorseses Departed - Unter Feinden ordentlich ab. Völlig zu Recht: Das US-Remake des Hongkong-Thrillers Infernal Affairs - Die achte Hölle besticht durch eine atmosphärisch dichte Erzählung, Leonardo DiCaprio und Matt Damon, die sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell liefern, Jack Nicholson in einer seiner (bisher) letzten Rollen, sowie die starken Bilder vom 2017 leider verstorbenen Kameramann Michael Ballhaus (unter anderem eine Oscar-Nominierung für Gangs of New York). Leider wird der Film heute Abend, wie bei den Ausstrahlungen auf ProSieben, wohl leider um rund 5 Minuten gekürzt sein. (via Schnittberichte )

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Mit Van Damme durch die Zeit

In der Amazon-Serie Jean-Claude Van Johnson nimmt sich Action-Veteran Jean-Claude Van Damme selbst aufs Korn. Unter anderem diskutiert er dort mit einem Gegner, kurz bevor dieser vermöbelt wird, darüber, welcher Film denn nun besser ist - Timecop oder Looper (die beide eine ähnliche Thematik aufweisen). Für den Belgier gibt es natürlich nur eine Antwort: Timecop. Über diese Antwort kann man mit Sicherheit streiten, aber nicht darüber, dass der Zeitreise-Actionfilm von Regisseur Peter Hyams (End of Days) einer der besten Filme mit Kampfsport-Experte Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle ist.

  • Wo: RTL Nitro
  • Wann: 22:05 Uhr

Edelkitsch mit Pitt und Hopkins

Legenden der Leidenschaft von Regisseur Edward Zwick (Last Samurai, Blood Diamond) ist - wie es der Titel schon unschwer vermuten lässt - Romantik-Kitsch vom Allerfeinsten. Aber trotzdem lässt das toll bebilderte (Oscar für Kameramann John Toll) Herzschmerz-Epos wohl niemanden kalt - vor allem, weil auch das namhafte Darsteller-Ensemble um Brad Pitt und Anthony Hopkins auf voller Linie überzeugt.

  • Wo: BR
  • Wann: 23:50 Uhr


Was sonst noch so läuft:

Welchen Sender werdet ihr heute Abend einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News