Leonardo DiCarpio lässt Fürst der Finsternis auferstehen

08.02.2011 - 10:23 Uhr
Ob Christopher Dracula Lee die kommende Verfilmung Harker gutheißt?
Hammer Productions
Ob Christopher Dracula Lee die kommende Verfilmung Harker gutheißt?
Warner Bros. kauft das Drehbuch Harker, dessen Vorlage keine geringere ist als Bram Stoker’s Roman Dracula. Leonardo DiCaprios Produktionsfirma legt Hand an, und Fans der legendären Geschichte hoffen auf eine gelungene Vampirjagd.

Unter Fans verbreitete sich die Neuigkeit schnell: Eine neue Dracula-Verfilmung ist in Planung! Deadline versorgte Filmfans kürzlich mit neuen Infos. Warner Bros. ist momentan dabei, einen Deal abzuschließen und das Drehbuch Harker zu erwerben. Das Skript von den Newcomer-Autoren Lee Shipman und Brian McGreevy lässt mit seiner Interpretation von Bram Stoker’s Roman Dracula aus dem Jahr 1897 den Fürst der Finsternis wiederauferstehen. Regie führen wird der Spanier Jaume Collet-Serra (House of Wax, Orphan – Das Waisenkind), der kürzlich erst den Thriller Unknown Identity mit Liam Neeson drehte. Produzieren wird Appan Way, die Produktionsfirma von Hollywoodstar Leonardo DiCaprio und Jennifer Davisson Killoran, in einer Co-Produktion mit Mad Hatter Entertainment. Leonardo DiCaprio wird für Harker nicht vor der Kamera stehen.

Wir können von Jaume Collet-Serra eine actionlastige Neuauflage der Geschichte des legendären Blutsaugers erwarten. Das Drehbuch stellt Jonathan Harker, den Detektiv des Scotland Yard, in den Mittelpunkt. Den Detektiv erwartet keine geringere Aufgabe, als Dracula zu jagen. Wir dürfen gespannt sein, wie mit der viel verwendeten, legendären Geschichte umgegangen wird und wie Fans von Bram Stoker’s Vorlage das fertige Produkt aufnehmen. Der Dreh zu Abraham Lincoln Vampirjäger, von dem wir bereits berichteten, steht vor der Tür. Vampire sind eben ein großes Geschäft.

Welchen ersten Eindruck habt ihr vom anstehenden Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News