Stronger

Lionsgate verfilmt Anschlag auf den Boston-Marathon

15.07.2014 - 16:00 Uhr
0
0
Lionsgate verfilmt Stronger
Grand Central Publishing
Lionsgate verfilmt Stronger
Jeff Bauman, der beim Anschlag auf den Boston-Marathon beide Beine verlor, hat ein Buch geschrieben, das nun von Lionsgate verfilmt wird. Produziert wird Stronger von Todd Lieberman, David Hoberman und Scott Silver, die The Fighter ins Kino brachten.

Am 15. April 2013 wurde ein Sprengstoffanschlag auf den Boston-Marathon verübt, bei dem drei Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt wurden. Einer der Überlebenden des Anschlags heißt Jeff Bauman und gemeinsam mit dem Schriftsteller Bret Whitter hat er ein Buch mit dem Titel Stronger geschrieben. Von The Hollywood Reporter kommt nun die Meldung, dass das Buch verfilmt wird.

Lionsgate hat sich die Rechte an Stronger gesichert, das knapp ein Jahr nach der Tragödie von Boston in die Buchläden gekommen ist. Darin schreibt Jeff Bauman über die Geschehnisse am 15. April 2013, an dem er an der Ziellinie des jährlichen Marathons auf seine Freundin wartete. Kurz darauf explodieren zwei Bomben, eine genau zu Füßen von Jeff Bauman, der schwerverletzt ins Krankenhaus kommt. Nach einer langen Operation, bei der ihm beide Beine amputiert werden, soll er auf ein Blatt Papier geschrieben haben, dass er den Attentäter gesehen hat. Dieser hätte ihn direkt angesehen – so die Inhaltsangabe zu Stronger.

John Pollono, der eher als Schauspieler, zum Beispiel als Pat Dolan in der Serie Mob City, bekannt ist, wird das Drehbuch zu Stronger schreiben. Zuvor hatte er ein Off-Broadway-Theaterstück geschrieben, in dem er auch eine kleine Rolle spielte. Todd Lieberman, David Hoberman und Scott Silver werden als Produzenten fungieren. Die drei kennen sich von dem Drama The Fighter, das Hoberman und Lieberman produzierten. Silver hat gemeinsam mit Paul Tamasy und Eric Johnson das Drehbuch geschrieben.

Tamasy und Johnson arbeiten übrigens ihrerseits an einem Film über den Anschlag auf den Boston-Marathon, zumindest wurde der Film im Juli 2013 angekündigt. Dieser heißt Boston Strong und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Casey Sherman und Dave Wedge.

Wann Stronger in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News