Mob City ist eine Gangsterserie aus dem Jahr 2013 mit Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn.

Die Gangsterserie des US-Kabelsenders TNT ist angesiedelt im Los Angeles der 40er und 50er Jahre. Es geht um einen über Jahrzehnte lang dauernden Konflikt zwischen dem Los Angeles Police Department, allen voran Police Chief William Parker, und einem Netz aus Kriminellen, angeführt von dem ehemaligen Boxer Mickey Cohen, der es bis in die oberste Liga der Mafia in L.A. geschafft hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Mob City

Die Gangster-Serie Mob City ist im Los Angeles der 1940er/1950er Jahre angesiedelt und erzählt vom ewig währendem Krieg zwischen den guten und den bösen Mächten der Stadt. Unter der Führung des skrupellosen sowie berühmt-berüchtigten Gangsterbosses Mickey Cohen (Jeremy Luke) terrorisieren dessen Gefolgsleute sowie die dazugehörende Anhängerschaft von Kleinkriminellen die Stadt der Engel. Die einzige Einheit, die dieser Tyrannenherrschaft Paroli bietet, ist das LAPD unter der Leitung des ehrgeizigen wie entschlossenen Polizeichefs William H. Parker (Neal McDonough). Dieser bekämpft gemeinsam mit Polizist Joe Teague (Jon Bernthal) das Verbrechen in den Straßen mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Doch Korruption, Intrigen und Verrat gestalten diese ambitionierte Unternehmung als ein Unterfangen der Unmöglichkeit. Nicht zuletzt warten Mickey Cohens Männer hinter jeder dunklen Ecke ihren Opfern auf und der Dunst der Nacht hüllt Los Angeles in den Schleier des Verderbens – aus dieser Hölle gibt es kein Entkommen: Willkommen in Mob City.

Hauptcharaktere von Mob City

Joe Teague (Jon Bernthal) diente ehemals als Marinesoldat für sein Vaterland. Jetzt will er als Polizist gemeinsam mit Vorgesetzten William H. Parker dem Verbrechen der Stadt den Garaus bereiten und geht dafür bis an seine moralischen Grenzen.

Mickey Cohen (Jeremy Luke) gilt als Inkarnation des Bösen. Er hat seine Finger in allen kriminellen Machenschaften der Stadt im Spiel und ist trotzdem als gefürchteter Gangsterboss absolut unantastbar.

William H. Parker (Neal McDonough) versucht als Polizeichef des LAPDs Recht und Ordnung in der sündigen Stadt wiederherzustellen. Ohne sein Engagement wäre Los Angeles wohl hilflos der Tyrannei von Mickey Cohen ausgeliefert.

Hal Morrison (Jeffrey DeMunn) fungiert im neu gegründeten Mob Squad des LAPDs als Detektiv in führender Position und geht ähnlich aufopferungsvoll wie Joe Teague an die Säuberungsaktion der Straßen von Los Angeles heran.

Jasmine Fontaine (Alexa Davalos) gehört zu den Schönheiten von Mob City. Sie ist die perfekte Femme fatale. Doch ihre Vergangenheit ist kein unbeschriebenes Blatt und holt sie früher oder später mit verheerenden Folgen wieder ein.

Hintergrundinfos zu Mob City

Ursprünglich sollte Mob City unter dem Titel L.A. Noir in Produktion gehen. Dann wurde das TNT-Format zwischenzeitlich in Lost Angeles umbenannt. Schließlich hat sich der jetzige Titel aufgrund seiner Eigenständigkeit jedoch durchgesetzt. Frank Darabont, der zuvor für AMC die erste Staffel von The Walking Dead arrangierte, fungiert bei Mob City als Showrunner und hat sogar bei vier der insgesamt sechs Episoden der ersten Staffel die Regie übernommen. Die Handlung der Serie orientiert sich grob an tatsächlichen Begegebnheiten, wie sie John Buntin in seinem Buch L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America’s Most Seductive City niederschreibt. Die Erstausstrahlung der Serie erfolgte am 4. Dezember 2014 in den USA. (MH)

Schaue jetzt Mob City

8,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Mob City
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
10,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Mob City
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Mob City

Cast
Crew
Joe Teague
Detective Hal Morrison
Hecky Nash
Capt. William Parker
Fletcher Bowron
Detective Mike Hendry
Mickey Cohen
Eddy Sanderson
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

6 Videos & 17 Bilder zu Mob City

Mob City - S01 Teaser Trailer 2 (English) HD
Abspielen
Mob City - S01 Teaser Trailer 1 (English)
Abspielen
Mob City - S01 Trailer 2 Sleeping City (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mob City

7.1 / 10
146 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
245
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
17.
Platz
3.
Platz
der Top 20 in
Die besten Serie Noirs
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level