Stranger Things: Neue Simpsons-Folge macht sich über Netflix-Hit lustig

Die SimpsonsAbspielen
© FOX
Die Simpsons
25.10.2019 - 08:25 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
1
1
Am Sonntag lief eine neue Halloween-Episode der Simpsons. Diesmal nahmen sich Homer & Co. den Netflix-Hit Stranger Things zur Brust.

In den vergangenen drei Jahrzehnten zogen Die Simpsons mit Freude diverse Stars, Filmreihen und Serien durch den Kakao. In einem Couch-Gag trafen sie beispielsweise MCU-Bösewicht Thanos, der bis auf eine Ausnahme alle Mitglieder der gelben Familie auslöschte. In ihrer diesjährigen Halloween-Episode knöpfen sich die Simpsons Netflix' Serien-Hit Stranger Things vor.

30. Halloween-Folge der Simpsons parodiert Stranger Things

Die Halloween-Episoden der Simpsons haben inzwischen Tradition und dieses Jahr wurde bereits zum 30. Mal eine Sammlung verschiedener Horror-Geschichten erzählt. Zufällig war dies sogar die 666. Episode der langlebigen Cartoon-Serie, in der Lisa, wie wir bereits aus einem zuvor veröffentlichten Poster wissen, ungeahnte Kräfte entdeckt.

Wie Yahoo  berichtet, übernimmt Lisa in der Halloween-Folge die Rolle von Eleven, in Stranger Things gespielt von Millie Bobby Brown, die ihren Freund Milhouse aus der Schattenwelt retten muss. Im Original heißt diese Paralleldimension the Upside Down, welche die Simpsons als the Over/Under bezeichnen.

Neben Lisa und Milhouse, die sich während dieses Trips gegen allerlei gefährliche Monster erwehren müssen, verschlägt es noch weitere bekannte Einwohner Springfields nach Over/Under.


So sehen wir in der Folge beispielsweise den Comicbuch-Verkäufer und natürlich Lisas Vater Homer, der diesmal mit einem Flammenwerfer bewaffnet ist.

Bekommen die Simpsons ein Spin-off?

Inzwischen haben die Simpsons ein neues Zuhause gefunden, denn seit Disney FOX übernommen hat, gehört auch die gelbe Familie zum Disney-Konzern, der die Geschichten von Homer & Co. bald auch bei Disney+ zur Verfügung stellen wird. Doch seit der FOX-Übernahme äußerte sich Simpsons-Produzent Al Jean gegenüber Variety  ebenfalls über die Zukunft der Serie sowie potenzielle Spin-offs.

Die Simpsons trifft Stranger Things

Wie Jean ausführt, sei er sich sicher, Disney würde sämtliche Pläne von ihm und seinen Kollegen bezüglich der Zukunft der Serie unterstützen. Denkbar seien beispielsweise "eine verrückte, limitierte Serie mit einem Nebencharakter" sowie womöglich gar ein neuer Film. Die Simpsons haben in Zukunft somit noch viel vor.

Die diesjährige Halloween-Episode der Simpsons feierte vergangenen Sonntag, den 20. Oktober 2019, ihre Premiere auf FOX. Einen deutschen Termin hat die Folge noch nicht.

Freut ihr euch auf die Simpsons-Veralberung von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare