Live-Action Prequel zu Ghiblis Nausicaä

26.04.2013 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Moviepilot
24
10
Studio Ghibli wagt den Schritt in die Live-Action-Filme und bringt mit Giant God Warrior Appears in Tokyo sogar ein Prequel zu Nausicaä – Prinzessin aus dem Tal der Winde.

Das sowas je passieren würde, hätte man wohl nie gedacht. Studio Ghibli, die bekannt sind für solche Anime Perlen wie u.a. den süßen Mein Nachbar Totoro, den todtraurigen Die letzten Glühwürmchen, den fantasievollen Chihiros Reise ins Zauberland oder den an Die kleine Meerjungfrau erinnernde Ponyo – Das große Abenteuer am Meer, haben einen Live-Action-Kurzfilm rausgebracht: Giant God Warrior Appears in Tokyo. Leider gibt es bisher weder Untertitel, geschweige denn eine dubbed Version, aber wer braucht die schon?!

Für diesen Kurzfilm hat Hideaki Anno, Regisseur der Serie Neon Genesis Evangelion, zwei nicht minder bekannte Herren zusammengerufen, die sich um Giant God Warrior Appears in Tokyo kümmern sollten. Zum einen wäre da Shinji Higuchi, Chef-Animator von Neon Genesis Evangelion, für die Regie und zum anderen war für das Creaturedesign niemand geringerer als Hayao Miyazaki verantwortlich. Letzterer ist auch Mitbegründer von Studio Ghibli und Regisseur zahlreicher Filme des Studios, wie zum Beispiel Nausicaä – Prinzessin aus dem Tal der Winde. Giant God Warrior Appears in Tokyo soll für Nausicaä als Prequel gelten.

Jetzt bleibt nur die Frage offen: Warum gibt es keinen Feature Film davon?

Aber was haltet ihr von dem Kurzfilm und dem Schritt ins Live-Action-Genre von Studio Ghibli? Sagt es uns in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News