Lucifer bei Netflix: Mit dem einfachsten Trick sichert ihr Staffel 5

06.06.2019 - 14:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
1
Lucifer - S04 Trailer (English) HD
1:45
LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
Nach der Rettung von Lucifer durch Netflix ist noch unklar, ob der Streaming-Dienst einer 5. Staffel grünes Licht gibt. Ein Drehbuchautor hat aber den Tipp für alle Fans parat.

Vor fast einem Monat war es so weit. Netflix veröffentlichte am 08.05.2019 alle zehn Folgen der 4. Staffel von Lucifer. Knapp ein Jahr zuvor rettete der Streaming-Dienst die Serie, nachdem sich Fox gegen eine Verlängerung entschied. Fans bangen derweil erneut um eine weitere Fortsetzung.

Denn bisher hat Netflix die 5. Staffel noch nicht angekündigt. Lucifer-Autor Chris Rafferty gab den Anbetern des Serienteufels kürzlich aber den ultimativen Tipp mit auf den Weg, mit dem eine weitere Season unausweichlich erscheint.

Das sollen Fans tun, um eine 5. Staffel von Lucifer zu erzwingen

In einem Tweet  weist Rafferty darauf hin, dass Netflix etwa einen Monat wartet, um einzuschätzen, wie gut eine neue Serie angekommen ist. Dieser Monat ist im Fall von Lucifer also fast um, sodass der Branchenriese bald offiziell sein Für oder Dagegen einer 5. Staffel mitteilen könnte.

Der mit einem latenten Augenzwinkern veröffentlichte Tipp des Autors ist simpel, wie ihr nachfolgend lesen könnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Typischerweise wartet Netflix rund einen Monat, um zu beurteilen, wie gut sich eine Neuveröffentlichung gemacht hat...heute ist Tag 26 für die 4. Staffel von Lucifer...In Erwartungen von Netflix' Entscheidung über die Erneuerung von Lucifer, hat irgendjemand sich noch einmal Staffel 4 dieses Wochenende angesehen?

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Chris Raffertys Twitter-Eintrag auf den 06.06.2019 datiert. Die Entscheidung seitens Netflix in der Causa Lucifer könnte daher kurz bevorstehen.

Der auch als Produzent an der Serie beteiligte Rafferty stellt sich mit seinen Aussagen an die Seite der Showrunner Joe Henderson und Ildy Modorvich gegenüber TVLine . So bezeichnete Henderson den ersten Monat als "entscheidend" hinsichtlich einer möglichen Staffel 5. Die Unterstützung der Fans nannte der Produzent und Autor "superwichtig".

Ende Mai machte Lucifer-Darsteller Tom Ellis indirekt Hoffnung auf Staffel 5. Via Twitter  verkündete der Schauspieler in Berufung auf einen Artikel von TV Time , dass die Serie auf Platz eins der meistgebingten Serien stehe. In Deutschland könnt ihr Lucifer auf Amazon Prime Video streamen.

Hofft ihr auf eine 5. Staffel von Lucifer bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News