Lucifer: Nicht Netflix - die Fans erzwingen die 5. Staffel

27.05.2019 - 17:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
10
0
LuciferAbspielen
© Netflix
Lucifer
Netflix hat Lucifer gerettet und uns die beste Staffel der Serie beschert. Jetzt wollen die Fans mehr und fordern eine 5. Staffel. Die Showrunner meinen: Genau dieser Wille könnte Netflix überzeugen.

Netflix sei Dank, flimmert Lucifer wieder über die Bildschirme. Die einst von Fox abgesetzte Serie ist wieder bei bester Gesundheit und erhielt auf der Streamingplattform eine 4. Staffel, die sich deutlich von der Fox-Vergangenheit unterscheidet. Weiterhin bangen und hoffen die Fans auf eine 5. Staffel mit dem teuflischen Tom Ellis.

Lucifer: Bei diesem Fan-Zuspruch bleibt Netflix keine Wahl

Je mehr sich die Anhänger für die Verlängerung von Lucifer einsetzen, desto wahrscheinlicher wird diese. Wie die Showrunner nun im Gespräch mit TVLine  verraten, bildet der "überragende" Support der Fans sogar das entscheidende Kriterium. So meinen Joe Henderson und Ildy Modorvich, dass die Petition der Fans  "superwichtig" sei.

Bei Netflix: Dann startet die 3. Staffel Jessica Jones

Seitdem Staffel 4 Anfang Mai 2019 auf Netflix erschienen ist, sprechen sich die Lucifans in den sozialen Medien für eine Verlängerung aus. Vor allem auf Twitter sind zahlreiche Einträge unter dem Hashtag #LuciferSeason5 zu finden. "Das könnte jetzt alles entscheiden, ob wir Staffel 5 bekommen oder nicht, denn sie erregen damit Aufmerksamkeit", so Joe Henderson.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kommt Staffel 5 oder nicht? Dann soll die Entscheidung fallen

Natürlich beschließt immer noch Netflix, wie es mit der Serie weitergeht. Doch bei einem solchen Zuspruch bleibt dem Streaming-Gigant eigentlich gar keine andere Wahl, als grünes Licht zu geben. Die Ankündigung einer 5. Staffel ist da nur noch eine Frage der Zeit. Co-Autor Ildy Modrovich vermutet, dass im Juni das finale Urteil gefällt wird.

Sollte Netflix tatsächlich Tom Ellis wieder in die Hölle schicken, werden wir hierzulande womöglich trotzdem nichts davon auf der Streamingplattform zu Gesicht bekommen. Zumindest die 4. Staffel von Lucifer läuft in Deutschland nämlich exklusiv auf Amazon Prime Video.

Wollt ihr eine 5. Staffel von Lucifer oder reicht euch die 4. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News