Lucifer Staffel 5: Maze soll ein richtig überraschendes Finale bekommen

Mazikeen in Lucifer
© FOX
Mazikeen in Lucifer

Über die Handlung der 10-teiligen 5. Staffel von Lucifer können wir bisher nur munkeln. Fest steht jedoch, dass sie 10 brennende Fragen vor ihrem Ende beantworten muss. Außerdem wird die Rückkehr eines Bösewichts erwünscht. Wie Express meldet gibt es nun eine Reddit-Theorie, die sich mit der Zukunft der Dämonin Mazikeen (Lesley-Ann Brandt) beschäftigt.

Mazikeen soll in den Himmel kommen

Mazikeen entwickelt einen immer größeren Gerechtigkeitssinn und mehr Empathie. Lucifans sehen das als Anzeichen dafür, dass die Dämonin eine Seele erlangt, wodurch sie menschlicher wird und einen Anspruch auf einen Platz im Himmel hätte, den sie sich auch redlich verdient hat. Die Reddit-Theorie hierzu lautet wie folgt:

Was ist, wenn wir Mazikeen dabei zusehen, wie sie eine Seele bekommt? Und wenn ja, wenn sie stirbt, hoffentlich nicht in Staffel 5, wäre sie der einzige Dämon im Himmel? Da sie ein Dämon ist und keine Seele erwartet, lebt sie nicht mit Reue oder Schuld. Von daher gibt es nichts, was sie runter in die Hölle ziehen würde und sie würde im Himmel enden?

Viele Lucifans stimmen der Theorie zu. So lautet eine Meinung: "Maze hat angefangen, eine Seele zu entwickeln, als sie Amenadiels Leben gerettet hat". Ein anderer Fan ist der gleichen Meinung: "Ich bin definitiv davon überzeugt, dass Maze eine Seele gewachsen ist. Ich stimme dir zu 100% zu und ich habe das für eine Weile gefühlt. Sie ist der einzige Dämon, der ein Herz (und eine Moral?) entwickelt hat."

In der Tat hat Mazikeen eine immer stärkere moralische Ausprägung erhalten und hat eine stärkere Fürsorge für die Menschen entwickelt, die sie umgeben. So kümmert sie sich stets um Chloes Tochter Trixie und ihre beste Freundin Linda - insbesondere in ihrer Schwangerschaft.

Zudem setzt Mazikeen ihre dämonischen Fähigkeiten für das Gute ein, indem sie als Kopfgeldjägerin tätig ist. Doch reicht das schon für die Entwicklung einer Seele und einer Fahrt in den Himmel? Meiner Meinung nach ja. Es wäre nur gerecht Maze die Erlösung - nach ihrem Tod - zu verschaffen, die ihr zusteht. Nachdem sie so eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt hat, ist sie mehr als qualifiziert dafür ein Ticket in den Himmel zu bekommen.

Manche Zuschauer glauben, dass Mazikeen "auf der Erde bleiben, das Lux übernehmen und in der Musikindustrie immens involviert werden wird". Auch wird die Fan-Theorie kritisch hinterfragt: "Maze war solch eine Verräterin für jeden in Staffel 3, dass es schwer fällt, sie wieder zu mögen. [...] Ich habe Probleme damit sie wieder im Himmel zu sehen. Vielleicht kann sie einfach als Dämon mit einer Seele weitermachen."

Nun dürfen wir gespannt sein, welches Schicksal sich die Autoren für Mazikeen in der 5. Staffel von Lucifer ausdenken.

Was haltet ihr von der Reddit-Theorie bezüglich Mazikeens Zukunft?

Moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Laugh hard. Run fast. Be kind.
Deine Meinung zum Artikel Lucifer Staffel 5: Maze soll ein richtig überraschendes Finale bekommen
Jetzt online schauen!Prospect
44636e47dd0c44ec8ca31b404f088bae