M. Night Shyamalan produziert Neuauflage von Geschichten aus der Gruft

Geschichten aus der Gruft
© HBO
Geschichten aus der Gruft
M. Night Shyamalan - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Für einen neuen Horror-Block hat der Pay-TV-Sender TNT Regisseur M. Night Shyamalan verpflichten können, eine Neuauflage der Anthologie-Serie Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt) zu stemmen. Wie die Serie von 1989 soll die Neuauflage Geschichten aus den ursprünglichen EC Comics von William M. Gaines umsetzen, außerdem ganz neue kreieren, wie Variety berichtet.

Die neuen Folgen von Geschichten aus der Gruft sollen jeweils eine Laufzeit von einer Stunde haben und werden von Shyamalan produziert. In einem Statement sagte der Regisseur:

Teil einer solch beliebten Marke wie 'Geschichten aus der Gruft' zu sein, mit der ich aufgewachsen bin, und die Möglichkeit zu haben, die Grenzen des Genre-Fernsehens zu sprengen, ist eine großartige Chance, die ich kaum erwarten kann.

Der Sender TNT sieht in Geschichten aus der Gruft erst den Anfang einer ganzen Reihe an Horror-Programmen unter dem gleichen Dachmarke, wie TNT-Präsident Kevin Reilly sagt:

Es ist ein Sammelbegriff für etwas, das hoffentlich bald viele Shows sind. Wir werden eine Reihe von verschiedenen Genres ausprobieren, von denen einige einen abgedrehten Sinn für Humor haben werden, einige vielleicht geradezu angsteinflößend sind, einige sind eine Kombination verschiedenen Genres, aber alle sind vereint unter der Marke 'Tales from the Crypt'.

M. Night Shyamalan werde dabei auch als Regisseur fungieren, wobei genau und wie oft steht allerdings noch nicht fest.

Jede Folge der ursprünglichen Serie begann mit dem Wächter der Gruft, einer Skelet-Puppe, der die Folge des Abends anmoderierte. Die Geschichten konnten durch die späte Ausstrahlung auf HBO viel Gewalt, Horror und Sex zeigen. In Deutschland lief die Serie Anfang der 90er Jahre in gekürzter Fassung auf Sat.1. Etwas bekannter hierzulande ist die gleichnamige Animationsserie, die gruselige Geschichten etwas kindgerechter aufbereitete. Die Neuauflage soll noch Ende dieses Jahres starten.

Vertraut ihr M. Night Shyamalan bei der Neuauflage von Geschichten aus der Gruft?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel M. Night Shyamalan produziert Neuauflage von Geschichten aus der Gruft
08f1f93edba74f2ba8eb1fc1ac9ec61f