Für diejenigen unter euch, die Don Draper und seiner 60er Jahre-Werbeagentur aus Mad Men nachtrauern, haben wir gute Neuigkeiten: Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Matthew Weiner, seines Zeichen Schöpfer der Retro-Dramaserie auf AMC, nach längerem Wettbieten eine Heimat für sein neues, bisher unbetiteltes Projekt gefunden. Mit einer stattlichen Summe von 70 Millionen US-Dollar werden The Weinstein Company und Amazon Weiners neue Serie produzieren, deren acht Episoden schließlich auch auf dem Streaming-Dienst von Amazon zu sehen sein werden.
Matthew Weiners Mad Men gilt als ein Klassiker der jüngeren Serien-Geschichte und verhalf dem Sender AMC dazu, eine Führungsposition im US-amerikanischen Fernsehen zu übernehmen. Der neunmalige Emmy-Gewinner Weiner, der schon bei Die Sopranos und Orange Is the New Black mitarbeitete, wird sämtliche Folgen seiner neuen Serie schreiben und bei mindestens der Hälfte davon die Regie übernehmen.
Worum genau es in Weiners Amazon-Serie gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass sie eine Anthologie in der jetzigen Zeit sein wird, die verschiedene Orte auf der Welt zeigt. Offen ist bisher auch, wann die Serie starten soll.
Seid ihr schon neugierig auf Matthew Weiners neue Serie?