Magda macht das schon - Staffel 2 der Sitcom startet bei RTL

Magda macht das schon!
© RTL/Gordon Mühle
Magda macht das schon!

Heute startet bei RTL die 2. Staffel von Magda macht das schon!, die insgesamt 14 Episoden umfasst. Die Serie läuft jeden Donnerstagabend ab 21:15 Uhr in Doppelfolgen, wird jedoch zwischen dem 18.01. und 08.03. auf Einzelfolgen zur selben Uhrzeit zurückgestuft. Das letzte Sendedatum, der 15.03., ist dann wieder eine Doppelfolge. Magda macht das schon! ist Teil einer Serien-Initiative von 2017. RTL wollte weitere eigene Serien ins Programm einbringen, die mit dem Erfolg von Der Lehrer mithalten können. Während Magda im Schnitt Quoten von 17,9 einfuhr, kamen Triple Ex und Nicht totzukriegen auf dem gleichen Sendeplatz bei den Zuschauern nicht an.

Magda Worzniak (Verena Altenberger) ist Altenpflegerin aus Polen, lebt in Deutschland und hat sich aus der Arbeitslosigkeit heraus ihren Platz in der wohlhabenden Berliner Familie Holtkamp erkämpft. Hier kümmert sie sich um Oma Waltraud (Hedi Kriegeskotte), die gegen ihren Willen als pflegebedürftig eingestuft wurde und nun die gesamte Familie überfordert. Doch zum Glück gibt es Magda, die nun mit viel Charme und Schnauze das Familienleben aufmischt. Während unterschiedliche Weltbilder aufeinander prallen, wird Magda schon bald zu einem unersetzlichen Teil der Holtkamps, ohne den im Alltag nichts mehr funktionieren würde.

In der 2. Staffel geht es im Haushalt der Holtkamps wieder gewohnt chaotisch zu. Die Chefin von Mutter Conny (Brigitte Zeh) soll zum Abendessen kommen und natürlich steht alles Kopf. Zudem hat der kleine Sohn Luca (Luis Kain) erste Herzschmerzen und sucht bei Magda Rat für seine romantischen Probleme. Neben den genannten Darstellern ist auch der Rest der Familie wieder vereinigt: Charlotte Krause-Walter spielt die pubertierende Tochter Leah und Matthias Komm ist als entspannter Vater Tobias Holtkamp zu sehen.

  • Serienstart: Magda macht das schon, Staffel 2
  • Sender: RTL
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend um 21:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 04.01.2018

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Magda macht das schon?

moviepilot Team
Clara G. Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Magda macht das schon - Staffel 2 der Sitcom startet bei RTL
314503a0c52f421c80993a1d06a75d4c