Männerherzen 3 - Kommt noch ein weiterer Film der Erfolgsreihe?

15.03.2018 - 18:00 Uhr
Til Schweiger in Männerherzen
Warner Bros.
Til Schweiger in Männerherzen
0
0
Mit Männerherzen und der Fortsetzung Männerherzen - und die ganz, ganz große Liebe laufen heute zwei Erfolgskomödien im Fernsehen. Hier erfahrt ihr, ob ein 3. Teil geplant ist.

Heute Abend gibt es auf kabel eins beste Comedy-Unterhaltung aus Deutschland: Nach Männerherzen, der zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, zeigt der Sender direkt im Anschluss ab 22:30 Uhr die Fortsetzung Männerherzen - und die ganz, ganz große Liebe. Regie führte Simon Verhoeven, der für die Filme einen namhaften Cast von Til Schweiger über Wotan Wilke-Möhring bis Christian Ulmen zusammentrommelte. Beide Ensemble-Komödien liefen in Deutschland äußerst erfolgreich (Teil 1 lockte sogar mehr als 2 Millionen Zuschauer in die Kinos) und konnten darüber hinaus die Mehrheit der Kritiker überzeugen. Männerherzen 3 sollte demnach eigentlich nichts im Wege stehen - oder etwa doch?

Mittlerweile ist es 7 Jahre her, seit Männerherzen - und die ganz, ganz große Liebe in den Kinos startete, und bislang gibt es keine Pläne für eine weitere Fortsetzung. Bereits in einem Interview mit Cinezone  von 2011 äußerte sich Simon Verhoeven diesbezüglich skeptisch und gab bekannt, keine neuen, zündenden Ideen zu haben. Außerdem solle man aufhören, wenn es am Schönsten sei. Auch für ein Reboot der Reihe mit weiblichen Schauspielern konnte sich der Regisseur damals nicht begeistern. Seine Begründung: Eine potentielle Neuauflage unter dem Titel Frauenherzen ginge wahrscheinlich zu stark in die Richtung von Sex and the City.

Was treiben die Darsteller aus Männerherzen im Moment?

Til Schweiger, der in Verhoevens Komödien-Doppel den Musikproduzent Jerome verkörpert, bleibt derweil ein vielbeschäftigter Mann. Nachdem er zu Beginn des Jahres an der Seite von Matthias Schweighöfer in Hot Dog zu sehen war, erwartet uns mit Klassentreffen 1.0 zum 20.09.2018 eine neue Regiearbeit des 54-Jährigen, für die er auch als Darsteller vor der Kamera stand. Aus dem Film soll sogar eine Trilogie werden. Christian Ulmen ist ab dem 29.03.2018 in der 2. Staffel der Comedyserie jerks. zu sehen, während Florian David Fitz (er spielt in Männerherzen den Werbefachmann Niklas) mit Sönke Wortmanns kommender Komödie Der Vorname in den Startlöchern steht, die am 18.10.2018 startet. Ebenfalls noch dieses Jahr erwartet uns der Film 100 Dinge, bei dem Florian David Fitz Regie führte und neben Matthias Schweighöfer zudem die Hauptrolle übernahm. Wotan Wilke Möhring-Fans kommen am 22.04.2018 auf ihre Kosten - dann nämlich ermittelt der Darsteller in Tatort: Alles, was Sie sagen als Kommissar Falke.

Werdet ihr euch heute Abend Männerherzen anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News