Männerherzen

Männerherzen

DE · 2009 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.9
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
6272 Bewertungen
103 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Simon Verhoeven, mit Til Schweiger und Florian David Fitz

Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

Handlung von Männerherzen
Männer in Berlin: Der einsame Günther (Christian Ulmen) gehört zu der schüchternen Sorte und sucht die Frau fürs Leben. Der veträumte Chaot Philip (Maxim Mehmet) muss verarbeiten, dass er bald Vater wird. Seinem erfolgreichen Freund Niklas (Florian David Fitz) hingegen scheint alles zu gelingen, was er anpackt. Der Musikproduzent und Frauenheld Jerome (Til Schweiger) zebricht sich eigentlich nicht lange den Kopf und genießt sein Leben am Limit. Doch durch den Schlagerstar Bruce Berger (Justus von Dohnányi) entdeckt auch er seine sensible Seite. Und Roland (Wotan Wilke Möhring) kämpft mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln um seine Ex-Frau.

Hintergrund & Infos zu Männerherzen
Simon Verhoeven inszenierte die mit dem Prädikat besonders wertvoll ausgezeichnete RomCom Männerherzen und entwickelte auch das Drehbuch zum Film. Neben den männlichen deutschen Stars wie Til Schweiger, Christian Ulmen, Florian David Fitz, Wotan Wilke Möhring, Maxim Mehmet und Justus von Dohnányi wirken in den weiblichen Nebenrollen unter anderem Nadja Uhl, Jana Pallaske und Palina Rojinski mit.

Justus von Dohnányi wurde für seine Rolle als Schmusesänger Bruce Berger 2010 mit dem Deutschen Filmpreis prämiert. Simon Verhoeven erhielt für sein Skript außerdem den Bayerischen Filmpreis. Und ein Sequel ließ da nicht lange auf sich warten: Im Herbst 2011 kam die Fortsetzung Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe in die deutschen Kinos. (AP)

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (3) zu Männerherzen


Cast & Crew zu Männerherzen

6 Kritiken & 102 Kommentare zu Männerherzen