Anfang September verstarb Burt Reynolds im Alter von 82 Jahren infolge eines Kreislaufstillstands. Kurz darauf wurde bekannt, dass der Schauspieler die für ihn vorgesehenen Szenen in Quentin Tarantinos kommendem Film Once Upon a Time in Hollywood vor seinem Tod nicht mehr drehen konnte. Der Akteur sollte demnach erst Ende September zu den Dreharbeiten des Films über die Ära von Charles Manson stoßen. Nach Angaben von Deadline wurde nun ein anderer, bekannter Schauspieler gefunden: Bruce Dern.
Bruce Dern ist ein alter Bekannter Quentin Tarantinos
Der 82-jährige US-Amerikaner stand bereits in zwei Filmen von Quentin Tarantino vor der Kamera: Django Unchained und The Hateful Eight. Zu den jüngeren Filmauftritten Bruce Derns gehören u.a. Yann Demanges Kriminaldrama White Boy Rick mit Matthew McConaughey, der von Mark Pellington inszenierte Nostalgia und Nebraska von Alexander Payne. Die zunächst für Burt Reynolds geplante Rolle handelt von einem nahezu blinden, 80-jährigen Mann, der seine Ranch als Filmset für Western vermietete und so an Charles Manson geriet, der das Anwesen für sich und seine "Familie" Monate vor den berüchtigten Tate-Morden sichern konnte.
Laut des Berichts ist Burt Reynolds Nachfolger Bruce Dern, dessen Tochter Laura Dern u.a. durch ihre Kollaborationen mit David Lynch bekannt wurde, aktuell mit den Dreharbeiten zu Remember Me beschäftigt. Das Drama von Martín Rosete handelt von einem verliebten Witwer, der herausfindet, dass seine alte Liebe Alzheimer hat, sodass er sich daraufhin in ihr Seniorenheim mogelt. Im Laufe seiner Karriere war der 1936 in Chicago geborene Dern für etliche Filmpreise nominiert, darunter für den Oscar für seine Auftritte in Nebraska und Coming Home. Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood startet am 08.08.2019 in den deutschen Kinos.
Was sagt ihr zum Burt Reynolds-Nachfolger Bruce Dern für Once Upon a Time in Hollywood?