Marc Jacobs gibt Schauspieldebüt in Disconnect

09.04.2013 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
0
0
Die Filmbranche bekommt einmal mehr Zuwachs aus der Welt der Mode. Wie sich Designer Marc Jacobs als Schauspieler schlägt, darüber könnt ihr euch im neusten Clip aus dem Drama Disconnect selbst ein Bild machen.

Heute erreichte uns diese Szene aus Disconnect, in der ihr erstmals den Modedesigner Marc Jacobs beim Schauspiel beobachten könnt. Es ist überraschend, aber der Designer schafft es in der kurzen Szene, eine gute Leinwandpräsenz aufzubauen. Ob sich das den gesamten Film über hält, bleibt abzuwarten, jedenfalls macht der Clip zu Disconnect Lust auf mehr. Im Drama über Vernetzung und die Gefahren des Internets spielen aber natürlich auch Fachleute wie Jason Bateman mit, der sich in Disconnect von einer weit ernsteren Seite als üblich zeigt. Auch sonst ist der Cast nicht von schlechten Eltern, dabei ist zum Beispiel Alexander Skarsgård, den wir aus Melancholia oder Battleship kennen, oder Frank Grillo, der unter anderem in The Grey – Unter Wölfen zu sehen war. Regie wird Henry Alex Rubin führen, der mit diesem Film ebenfalls im Spielfilmbereich debütiert, vor Disconnect machte er Dokumentationen wie beispielsweise Murderball .

Mehr: Thriller Disconnect über Gefahren des Internets

Inhaltlich beschäftigt sich der Film mit den Themen Internet und Vernetzung. Dabei spielt vor allem die Beziehung vom Menschen zum Internet und die ständige Möglichkeit der Überwachung und des Datenraubes eine Rolle. Der Zuschauer begleitet dabei verschiedene Personen auf einzelnen Handelssträngen, die sich von Zeit zu Zeit überlappen und miteinander verwoben sind. Eine Geschichte zeigt eine Familie, die mit dem Problem des Mobbings im Internet konfrontiert wird. Jason Bateman spielt den sorgenden Vater, der allerdings mit dem ständigen Hängen am Smartphone kein gutes Vorbild für seinen Sohn abgibt. Marc Jacobs spielt einen windigen Geschäftsmann, der junge Männer zur Internetpornografie verleiten möchte. Auch das junge Paar Derek (Alexander Skarsgård) und Cindy (Paula Patton) ist den Problemen der vernetzten Welt ausgeliefert, als es feststellt, dass es Opfer eines Hackerangriffes geworden ist.

Disconnect erscheint dieses Wochenende in den USA, für Deutschland wurde bislang leider noch kein Veröffentlichungsdatum genannt. Es wird sicher spannend, wie Henry Alex Rubin die Thematik der zunehmenden Vernetzung und den Problemen, die dadurch entstehen, umsetzt und natürlich wie sich der Schauspieldebütant Marc Jacobs im Rest des Films schlägt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News