Frank Grillo

Beteiligt an 52 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 8. Juni 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 74

Frank Grillo, geboren am 8. Juni 1963, ist ein US-amerikanischer Schauspieler italienischer Herkunft. Er ist besonders bekannt für seine Rolle des Nick Savrinn in der Fernsehserie Prison Break.

Biografie
Schon in der Schule interessierte sich Frank Grillo für die Schauspielerei und wirkte bei mehreren Theaterstücken mit. Dort bekam er Lust, auch weiterhin auf der Bühne zu stehen und auf die Kinoleinwand zu kommen. Doch seine Eltern hatten andere Pläne und wollten, dass er an der Universität von New York Wirtschaft studiert. Dem Wunsch seiner Eltern beugte sich Frank Grillo und war nach dem Studium auch für eine Weile an der Börse tätig.

Erst später traf Frank Grillo einen Casting-Agenten, der ihm einige Rollen in Werbespots verschaffte. Seine erste größere Rolle hatte er in der Serie Die Springfield Story, in der er drei Jahre lang einen Part übernahm. Außerdem bekam er das Angebot, für die Erfolgsserie Prison Break den Nick Savrinn zu spielen.

Die ersten kleineren Filmrollen ergatterte Frank Grillo in Filmen wie Super süß und super sexy neben Cameron Diaz und Christina Applegate, außerdem in Minority Report als Cop der Vergangenheit und in Auftrag Rache als Agent. 2011 spielte er an der Seite von Tom Hardy in dem Action-Sportfilm Warrior und neben Liam Neeson in dem Action-Drama The Grey – Unter Wölfen.

2012 war er in der Rolle des Sarge in dem Polizeifilm End of Watch mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña zu sehen. Im gleichen Jahr arbeitete er an den Dreharbeiten zu Zero Dark Thirty, einem Film über den Anschlag auf das World Trade Center im Jahr 2001 und der sich anschließenden Suche nach Osama Bin Laden. 2012 wurde auch bekannt, dass Frank Grillo für die neue Comicverfilmung Captain America 2: The Return of the First Avenger als Crossbones gecastet wurde. In The First Avenger: Civil War wird Grillo ebenfalls in dieser Rolle zu sehen sein. (LM)

Frank Grillo ist bekannt für

The Purge 3 - Election Year The Purge 3 - Election Year Frankreich/USA · 2016
Wheelman Wheelman USA · 2017
Beyond Skyline Beyond Skyline USA/Großbritannien/China/Kanada/Indonesien/Singapur · 2017
Kingdom Kingdom USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Frank Grillo erwähnen
Nicolas Cage und Tony Jaa in Jiu Jitsu
Veröffentlicht

Nicolas Cage vs. Aliens: Schaut den irren Sci-Fi-Martial-Arts-Trailer

Im Trailer zu Jiu Jitsu schult Nicolas Cage als Mentor einen Martial-Arts-Experten mit Gedächtnisverlust zum Kampf gegen außerirdische Angreifer. Schaut das verrückte Video am besten selbst. Mehr

Bruce Willis in Reprisal
Veröffentlicht

Bruce Willis mit MCU-Star auf gnadenloser Rachetour im Trailer zu Reprisal

Wir haben einen ersten deutschen Trailer zu Reprisal für euch, einem Bankräuber-Thriller mit Bruce Willis und MCU-Star Frank Grillo in den Hauptrollen. Mehr

Chris Evans als Captain America
Veröffentlicht

Nach Avengers 4: Nächster Captain America könnte eine Frau sein

Chris Evans begeht im kommenden Avengers 4 seinen womöglich letzten Auftritt als Captain America. Marvel-Darsteller Frank Grillo sagt, wie es mit Cap weitergehen könnte. Mehr

Operation Red Sea
Veröffentlicht

Operation Red Sea ist der technisch beste Actionfilm des Jahres

Mehr Action als Operation Red Sea wird dieses Jahr kein anderer Film liefern. Dabei zeigt  der aufwendige Kriegsfilm auch, wie China seine Rolle in der Welt sieht. Mehr

Alle 42 News

Kommentare zu Frank Grillo

Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes
C1ba5c8d49484f78a3aa63ad7a013411