Marco Polo - Staffel 2 entfesselt neues Abenteuer am Hof von Kublai Khan

01.07.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
0
Marco Polo - S02 Trailer (Deutsch) HD
2:11
Die 2. Staffel von Marco Polo ist ab heute komplett auf Netflix verfügbarAbspielen
© Netflix
Die 2. Staffel von Marco Polo ist ab heute komplett auf Netflix verfügbar
Mit Marco Polo wollte Netflix vor zwei Jahren HBOs Game of Thrones Konkurrenz machen. So richtig geglückt ist der Angriff zwar nicht. Dennoch startet die Abenteuerserie heute in die 2. Staffel und wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Ein gigantisches Budget von 90 Millionen US-Dollar soll die Produktion der 1. Staffel von Marco Polo verschlungen haben. Der Plan war klar: Netflix wollte mit der historischen Abenteuerserie Game of Thrones auf HBO Konkurrenz machen und darüber hinaus sein stetig wachsende Serienrepertoire um eine langlebiges Format erweitern, das eines Tages in einem Atemzug mit den ersten großen Netflix-Serien, House of Cards und Orange Is the New Black, genannt wird. Nachdem Marco Polo im Dezember 2014 jedoch seine Premiere auf Netflix gefeiert hat, waren die Reaktionen alles andere als euphorisch und pendelten sich eher im Durchschnitt ein. Der US-amerikanische Streaming-Anbieter setzt trotzdem weiterhin großes Vertrauen in das Format und veröffentlicht heute die 2. Staffel.

Erneut entführt Marco Polo an den Hof von Kublai Khan (Benedict Wong), seines Zeichens der mächtige Herrscher der Mongolei und direkter Nachfahre von Eroberer Dschingis Khan. Im Verlauf der 1. Staffel wurde Marco Polo (Lorenzo Richelmy) von seinem Vater dort zurückgelassen und musste zuerst um sein eigenes Überleben kämpfen, bevor er sich das Vertrauen der Mächtigen vor Ort sicherte. Einen weisen Mentor hat er in One Hundred Eyes (Tom Wu) gefunden, dessen Figur zuletzt im Weihnachts-Special Marco Polo: One Hundred Eyes, einem halbstündigen Prequel zur Serie, näher beleuchtet wurde. In der 2. Staffel von Marco Polo, die wieder 10 Episoden umfasst, werden Marco Polo, Kublai Kahn und Co. mit den Geschehnissen des Bürgerkriegs konfrontiert, wie der actionreiche Trailer vermuten lässt.

  • Serienstart: Marco Polo, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab heute, dem 01.07.2016, abrufbar

Schaut ihr Marco Polo weiter? Oder habt ihr die Serie für euch schon abgesetzt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News