Benedict Wong

Beteiligt an 23 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Benedict Wong
Geburtstag: 3. Juli 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Der britische Schauspieler Benedict Wong wurde am 3. Juli 1971 in Eccles geboren. Bis 2015 übernahm Benedict Wong oft Rollen in im Weltall spielenden Filmen, so zum Beispiel in MoonPrometheus - Dunkle Zeichen, Sunshine und Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Biografie
Benedict Wong kam 1971 in Eccles in Greater Manchester im Nordwesten von England zur Welt. Seine Eltern verließen einige Jahre zuvor ihre Heimat Hongkong und immigrierten nach Großbritannien. Aufgewachsen ist Wong in Salford, wo er später am Salford City College eine zweijährige Schauspielausbildung absolvierte. 

Nach ersten Rollen im Fernsehen feierte Benedict Wong sein Spielfilmdebüt an der Seite von Stellan Skarsgård in Kiss Kiss (Bang Bang). Anfang der 2000er Jahre war Wong außerdem in Serien wie Mord auf Seite eins und 15 Storeys High zu sehen. Für seine Rolle des Guo Yi in Kleine schmutzige Tricks wurde er bei den British Independent Film Awards als bester Nebendarsteller nominiert. Nach Auftritten in den Science-Fiction-Filmen Moon, Sunshine, Prometheus und Der Marsianer schloss sich Benedict Wong 2015 dem Marvel-Universum an und war 2016 als Mönch Wong in Doctor Strange zu sehen. Seit 2014 spielt der Schauspieler auch in der Netflix-Serie Marco Polo mit. Er verkörpert Kublai Khan, den mächtigen Herrscher des mongolischen Reichs.  (LM)


Benedict Wong ist bekannt durch

Moon Moon Großbritannien · 2009
Sunshine Sunshine USA/Großbritannien · 2007
Doctor Strange Doctor Strange USA · 2016
Auslöschung Auslöschung Großbritannien/USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Benedict Wong erwähnen
Doctor Strange
Veröffentlicht

Bestätigt für Avengers 4: Endgame bringt noch eine Figur aus Doctor Strange zurück

Bei einer Nebenfigur aus Doctor Strange waren wir uns unsicher, ob sie überhaupt in Avengers 4: Endgame zu sehen seit wird. Nun herrscht jedoch Gewissheit: Auch Benedict Wong wird Teil des großen Avengers-Finales sein. Mehr

Deadly Class
Veröffentlicht

Deadly Class - Das müsst ihr über die Serie der Avengers-Regisseure wissen

Mit Deadly Class erwartet uns nächstes Jahr eine Serie der vielbeschäftigten Russo-Brüder. Lest hier, was genau euch bei der garantiert blutigen Comic-Adaption erwartet. Mehr

Susi & Strolch
Veröffentlicht

Das Susi & Strolch-Remake hat seine Susi gefunden

Thor 3-Star Tessa Thompson soll in Disneys Live-Action-Version von Susi & Strolch die weibliche Hauptrolle übernehmen. Sie ist damit schon der zweite Marvel-Star im Remake. Mehr

Doctor Strange jetzt auf DVD und Blu-ray
Veröffentlicht

Doctor Strange - Benedict Cumberbatch als Meister der Magie auf DVD und Blu-ray

In Doctor Strange wird Sherlock-Star Benedict Cumberbatch zum egozentrischen Superhelden mit Zauberkräften. Ab dem 09.03.2017 ist der Marvel-Blockbuster auf DVD und Blu-ray erhältlich. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Benedict Wong